LOXODROME - Mirrors Affection
Mehr über Loxodrome
- Genre:
- Modern Rock
- ∅-Note:
- 7.50
- Label:
- triplecore-music.com
- Release:
- 17.10.2011
- The Liar
- Forget About
- Sea Of Dust
- Black Sun
- LXD (acoustic)
Hier wird die Linzer Torte mit dem Baseballschläger erfrischend ins Gesicht platziert, das helle Kapsreiter Landbier schwappt aus dem Glas, die Bergwurzen sind deftig; LOXODROME tischen ordentlich auf. Nichts für Vegetarier!
Modern Metal-Rock aus Österreich kracht im 16:9-Format aus den Boxen. Mit dem ersten Track 'Forget About' legen sich die fünf Jungs schon mal mächtig ins Zeug. Der folgende Track 'The Liar' schlägt in die gleiche Kerbe. Breaks wechseln sich ab, Grooves und Sound legen einen dicken Teppich und die Vocals bringen Ordnung in das bewußt inszenierte Chaos.
Nun, Österreich bedeutete für mich bis jetzt immer, äh, Christina Stürmer, Opus ('Life Is Life', würg), Sachertorte, Wiener Schnitzel, Salzburger Land, die mächtigen Alpen, Sissi, dieser Herr mit Oberlippenbart... (keinerlei Verherrlichung).
Aber seit 1999 rocken die Oberösterreicher (Landeshauptstadt Linz) von LOXODROME durch die Szene und stellen nun ihre erste EP "Mirrors Affection" vor.
Der dritte Anlauf, 'Sea Of Dust', stolpert erst genüßlich durch ruhige Teiche, bevor der Song wie eine kalte Wasserfontaine emporschießt, um dann gnadenlos über mich niederzuprasseln. Ein Handtuch, bitte!
Die beiden letzten Lieder, 'Black Sun', sowie 'LXD', sind über je fünf Minuten angelegt und zählen zu den Höhepunkten der EP. Mit der Akustikversion von 'LXD' ist nämlich schon Schluß. LOXODROME beziffern diese kurzweilige Angelegenheit als Auftakt einer folgenden EP-Veröffentlichungsreihe und wir werden abwarten müssen, in welche Richtung sich diese Band entwickeln wird. Ansprechendes CD-Cover, amtlicher Sound, alles sehr professionell.
Guter Modern Rock, schöne Melange, vielleicht so in Richtung 4LYN, MOLOTOV, LINKIN PARK. Antesten!
- Note:
- 7.50
- Redakteur:
- Dirk Ballerstädt