LUCIFERION - The Apostate
Mehr über Luciferion
- Genre:
- Black Metal
- Label:
- Listenable Records
- Release:
- 01.09.2003
- Intro
- The Apostate
- Become Or Be Gone
- Destroying By Will
- New World To See
- Circle Of The Tyrants
- Rebel Souls
- The Voyager
- Satan's Gift (The Crown Of Thorns)
- Graced By Fire
- Hymns Of Immortals
Unter das Motto "Black Metal, den die Welt nicht braucht" dürfen sich auch getrost die Schweden LUCIFERION zählen! Irgendwie ist es nachzuvollziehen, dass man ganze 7 Jahre von der Band nichts mehr gehört hat – meiner Meinung nach hätte dieser Zustand auch so bleiben dürfen.
Anders ausgedrückt: Elf uninspirierte, langweilige und glanzlose Tracks, inklusive dem grottenschlechten CELTIC FROST-Cover 'Circle Of Tyrants' und nervige – weil vor jedem einzelnen Song – gesprochene Einleitungen, sprechen eigentlich für sich!
Hinzu gesellt sich eine fast schon an Körperverletzung grenzende Gitarrenarbeit und absolut schwache Vocals. Lediglich Drums'n'Bass können irgendwie überzeugen, aber das war's dann auch schon. Irgendwie klingt die ganze Chose als gequält-gekünstelte Mischung von CELTIC FROST meets MORBID ANGEL – das allein ist schon eine Frechheit! – und genauso präsentieren sich die elf Stücke. Gepresst, unnötig aufgebauscht (damit meine ich unnötige Breaks und in die Länge gezogene Soli), gekünstelt aufgemachte Opener; sprich die Narrationen und die miserable Umsetzung von stellenweise sehr interessanten Texten sind ein weiteres Kriterium, den Silberling in die Tonne zu kloppen!
Eigentlich sollte man an dieser Stelle ein paar Beispielsongs anführen, aber verzeiht mir bitte, dass ich heute keine Lust auf masochistisch-akkustische Einlagen habe und mir die Ausführung der LUCIFERIONschen Notenquälerei erspare.
Allerdings soll es ja auch Leute – gerade im BM-Bereich – geben, die auf solcher Art von Folter stehen und denen kann man LUCIFERION nur wärmstens ans Herz legen.
Anmerkung: Titletrack 'The Apostate' ist unterteilt in sechs Teilen:
I Under The Eyes Of Serpents
II Transcendenta lFusion
III Gods Bring You Away From Yourself
IV A Strain From Depths
V The Force Dwells Within
VI And All The Waste Will Fade
Aber das nur am Rande…
Ich habe fertig!
Anspieltipps: Das grottenschlechte Cover 'Circle Of Tyrants', weil's immer noch der beste aller Tracks ist!
- Redakteur:
- Alex Kragl