MAINPAIN - Food For Thoughts
Mehr über MainPain
- Genre:
- Metal
- Label:
- Eigenproduktion
- D.I.E.
- Running Blood
- Deep Down Inside
- Ghost Of Sinai
- Liar
- The Abyss
- MainPain
- When Death Calls
- Room 666
Die Italiener MAINPAIN liefern mit ihrem Album "Food For Thoughts" ein saustarkes Debüt ab. Sie haben sich ganz und gar dem 80er-Metal verschrieben. Vermischt mit modernen Elementen, knallt diese Scheibe von vorne bis hinten. Der Mix aus kraftvollem und stellenweise düsterem Sound lässt keine Wünsche offen. Ab und zu wird es sogar etwas doomig, bevor es dann wieder das volle Thrash-Brett gibt. Die markante Stimme von Sänger Ronnie setzt sich in den Gehörgängen fest, und das ganze Album wirkt wie Spielfreude pur. Man merkt den Jungs an, dass sie total hinter dem stehen, was sie spielen. Nichts wirkt auf "Food For Thoughts" aufgesetzt.
Auch wenn MAINPAIN den Metal nicht gerade neu erfunden haben, so klingen sie doch jederzeit frisch und authentisch. Und an der druckvollen Produktion kann sich so mancher Major-Act eine Scheibe abschneiden. Jeder Banger, der auf kraftvollen, düsteren Metal steht, sollte dem Album eine echte Chance geben. In der Veröffentlichungsflut gehen leider manchmal zu oft manche Perlen unter. Und "Food For Thoughts" hat es nicht verdient, dieses Schicksal zu teilen. Dafür haben MAINPAIN zuviel Potential, und werden uns hoffentlich auch weiterhin mit solchen geilen Scheiben verwöhnen.
Da es sich bei "Food For Thoughts" um eine Eigenproduktion handelt, ist die CD noch nicht ganz einfach zu bekommen. Am besten kontaktiert ihr die Jungs über ihre MySpace-Seite.
Dort habt ihr auch die Möglichkeit, in zwei Tracks reinzuhören.
Anspieltipp: Alles
Gastautor Tommy Schmelz
- Redakteur:
- Gastautor