MAKE ME A DONUT - Olson
Mehr über Make Me A Donut
- Genre:
- Deathcore/Djent/Prog
- ∅-Note:
- 8.00
- Label:
- Tenacity Music
- Release:
- 19.11.2013
- Baseness
- Algorithms Of Omniscients
- Haunting Seeds
- Nemesis
- We Are Vendetta
- Psychic Crystallization
- Revelations
- Olson
Ich werd zum Donut!
Trotz meiner Groove- und Djent-Leidenschaft, war ich dem Deathcore gegenüber bisher eher skeptisch eingestellt. Oft zu flach und nichtssagend prügelt er aus den Boxen. Doch zum Jahresende wollen mir die Schweizer MAKE ME A DONUT beweisen, dass es im Deathcore nicht nur um Breakdowns gehen muss - und das klappt richtig gut.
Klar, der zwischen Grunz und Schrei wechselnde Gesangstil von Isaïe Massy muss gefallen - meiner Meinung nach passt er jedenfalls gut ins Klangbild. Instrumental wird jedoch enorm viel geboten, und so gestaltet sich "Olson" äußerst spannend: Was Gitarren und Schlagzeug hier abzocken, ist ziemlich cooles Frickel- und Groove-Kino - und ein willkommener Gegenpol zum auf Albumlänge doch monotonem Gesang.
Richtig herausstechen kann zwar kein einzelner Track, das macht aber nichts, denn "Olson" ist eher als mächtige Einheit zu hören und zu verstehen. Der rein instrumentale Titeltrack rundet ein Album ab, das trotz einiger Abzüge in der B-Note richtig Laune macht. Nach gerade 30 Minuten ist der Spaß dann allerdings auch schon vorbei.
- Note:
- 8.00
- Redakteur:
- Jakob Ehmke