MALM - Ssääärrsss L.A.
Mehr über Malm
- Genre:
- Malm
- Label:
- Eigenproduktion
- Zeig es mir
- Clean
- Warum killst Du Dich?
- Bereit für Dich
- Chaoass
"Merke Dir MALM!"
Mit diesen Worten drückte mir Bassist Jojo Schulz (auch bei den BLOODFLOWERZ aktiv) vor etwa zwei Jahren ein erstes Demo seiner Combo in die Hand. Damals noch als Rough-Mix überzeugte schon der lawinenartige Sound des Fünfers, der vor allem durch seine zwei(!) Bassisten und den extremen Gesang von Sänger Ali Hartmann absolut einzigartig ist.
Nun also haben es die Würzburger in ein Studio geschafft und ein zweites Demo eingespielt. Und wieder gibt es diesen völlig extremen Sound, den ich in dieser Form noch nicht gehört habe. Die zwei Bassisten (neben Jojo noch Chris Kaiser) und Schlagwerker Mathhew Völkl zermalmen dich mit einer meterdicken Soundwand, während sich Ali mit seinen kranken, psychopathischen Vocals durch die fünf Songs brüllt. Dazu gibt es noch derbe Riffs vom Sechssaiter Marco und am Ende der 25 Minuten ist man plattgewalzt.
Vorteil von MALM ist eindeutig, dass es kaum vergleichbare Bands gibt. Man könnte es versuchen mit einer Kreuzung aus NEUROSIS und KIND TOT. Aber das wird der Band kaum gerecht, dafür ist ihr Material zu eigenständig und zudem deutlich heftiger als die genannten Bands. Dennoch sollten sich gerade Fans von NEUROSIS mal MALM antun, denn auch ihre Musik ist definitiv nix für schwache Nerven.
Also, merkt euch MALM!
Anspieltipps: Clean, Warum killst Du Dich
- Redakteur:
- Peter Kubaschk