MAN OVERBOARD - Man Overboard
Mehr über Man Overboard
- Genre:
- Pop Punk
- ∅-Note:
- 9.00
- Label:
- Rykodisc (Warner)
- Release:
- 14.10.2011
- Rate
- Teleport
- Voted Most Likely
- Dead And Dreams
- Something Weird
- Punishment
- Not The First
- Headstone
- Spunn
- Picture Perfect
- Night Feelings
- Atlas
Pop Punk der Extraklasse
Mit diesem Album müssen die US-Pop Punker MAN OVERBOARD einfach groß rauskommen. Das selbstbetitelte zweite Album bietet dem Fan große Songs, die Pop Punk der Marke BLINK-182 mit modernen Nuancen verzieren.
Alleine für Songs wie 'Voted Most Likely', 'Rare', 'Dead End Dreams' oder 'Something's Weird' würden viele der Kollegen töten. MAN OVERBOARD verstehen es, Höhepunkte zu setzen, die einen immer und immer wieder mitreißen können. Es ist eigentlich ein Witz, dass solch eine gute Truppe nur den Support für Bands wie POLAR BEAR CLUB, NEW FOUND GLORY oder nächstes Jahr die UK-Hardcore-Helden YOUR DEMISE geben muss, anstatt selbst in größeren Clubs Shows zu headlinen.
Dieses Jahr kam wirklich viel gute Pop Punk-Ware auf den Markt, doch besonders MAN OVERBOARD können mit ihrem kantigen und doch poppigen Sound absolut punkten. Auf der gesamten Platte findet man eigentlich keine Schwachstelle, auch wenn das abschließende, eher ruhig beginnende, 'Atlas' sicherlich nicht zu den besten Tracks der Band gehört. Dafür aber hat man sich im Vergleich zum nicht viel weniger schlechten Debüt "Real Talk" steigern können. Nicht nur die Produktion klingt wesentlich besser, auch die Refrains sind noch herausstechender als zuvor und man setzt einen Höhepunkt nach dem anderen. Man hat fast schon eine Konstante an großartigen Tracks.
"Man Overboard" ist mit Sicherheit eines der zehn besten Alben dieses Jahres und nur die neue ALL TIME LOW ist ähnlich gut, was Pop Punk 2011 angeht. MAN OVERBOARD haben es geschafft, in einem sonst eher simpel gestricktem Genre eine höchst explosive und nicht langweilig werdende Platte zu veröffentlichen, welche man sich immer und immer wieder anhören möchte. Ein absolutes Muss für Fans dieser Musik!
- Note:
- 9.00
- Redakteur:
- Sebastian Berning