MANIFESTATION - Putting The Past Behind
Mehr über Manifestation
- Genre:
- Drunk Metal
- ∅-Note:
- 1.00
- Label:
- Eigen
- Release:
- 23.10.2009
- Holy Kingdom
- Jeg Gor I Mörke
- Dieter`s Brut
- PS: I Hate You...
- Metal-Battle
- Superstar Ultra Deluxe
- Leid Und Elend
- Ich bin Odin
- TV Wahnsinn
- Face It: You Are Gay!
- Raped Angel
- Day Of Wrath
- Quest For Something
- Det Rett Sti
- Der Anfang vom Ende
- Bloodoline
- Babylon Will Fall
- Fleischeslust
- Cruising The Space
- Die Dolchstoßlegende
- One Pound Butter
- Dream Of A Dead Moon Rising
Das schlechteste Review aller Zeiten...
MANIFESTATION - Putting The Past Behind
...Zumindest bitten MANIFESTATION darum. Und schwer fällt mir das gewiss nicht. Denn was die vier Jungs aus Nordrhein-Westfalen auf den Silberling gepresst haben und liebevoll "Drunk Metal" nennen (der angeblich auf die Stilkombination Death, Thrash, Punk und Rock aufmerksam machen soll) ist Tod für die Ohren! Hier stimmt gar nichts: der Sound ist grottig bis miserabel, die Vocals viel zu laut bis viel zu leise, von Tonqualität ganz zu schweigen und musikalisch wird ebenso wenig geboten. Kann man das überhaupt "Musik" nennen? Oder - um es ethisch zu formulieren: ist es richtig, das Musik zu nennen?
Selbstüberzeugung wird eher schwierig, da die Platte, so MANIFESTATION, nur für Reviews und den Schrank der Mitglieder vorgesehen ist. Aber glaubt mir, das ist gut so...
Was "Putting The Past Behind" wiederum um einiges positiver macht: Die Jungs wollen gar nichts anderes erreichen. Die 22 Track starke Platte, mit einer Laufzeit von fast 80 Minuten, ist eine Auswahl aus Songs, die MANIFESTATION (glücklicherweise) nicht weiter im Bandrepertoire führen wollen. Das aber gleichzeitig mit der Bitte um eine ernsthafte Rezension zu verknüpfen, ist wieder so genial, dass ich mir EIGENTLICH den Mist intensiv anhören müsste. Das möchte ich mir aber nicht zumuten. Was MANIFESTATION hier anbieten, könnte man als "Anti-Business" bezeichnen. Ebenso, dass man alle 18 (!) Alben der letzten 6 Jahre (!) umsonst auf ihrer Internetpräsenz angeblich downloaden kann. "Angeblich" weil bei mir die Links entfernt waren. Versucht euer Glück, vielleicht lohnt es sich ja?
Eine 1,0 gibt es für die Idee und die Durchsetzung!
Anspieltipps: Bitte nicht!
- Note:
- 1.00
- Redakteur:
- Jakob Ehmke