MASKED INTRUDER - Love And Other Crimes
Mehr über Masked Intruder
- Genre:
- Punk Rock
- ∅-Note:
- 6.50
- Label:
- Pure Noise Records
- Release:
- 08.07.2016
- Take What I Want
- First Star Tonight
- Beyond A Shadow Of A Doubt
- Running From The Cops
- Still Always On My Mind
- If Only
14 Minuten Happyness.
Einen kurzen Rutsch gute Laune gibt es auf der neuen EP von MASKED INTRUDER, leider aber nur in sehr schmalem Format. Die Scheibe bringt es gerade mal auf 14 Minuten, was bei der nicht gerade opulenten Ideenvielfalt der Band aus Wisconsin grundsätzlich viel zu wenig ist. Gerade wenn man bedenkt, dass die meisten der sechs Stücke von "Love And Other Crimes" auf einem ziemlich klar definierten Schema aufgebaut sind, darf man schon ein bisschen enttäuscht sein. Wäre da nicht der angesprochene Happy-Faktor in der allgemeinen Ausstrahlung der Band.
Sieht man nämlich vom etwas raueren und dementsprechend auch flotteren 'Running From The Cops' ab, bedient die Band ihr Publikum lediglich im beschwingten Midtempo, hat zwar ein paar angenehme Hooklines am Start, scheint aber auch nicht bereit, ein gewisses kreatives Risiko einzugehen, um die bandinterne Weiterentwicklung etwas weiter voranzutreiben. Von Stillstand zu sprechen, wäre zwar vermessen, weil die Stücke angenehm rocken, aber das besondere Quäntchen Fortschrittlichkeit wäre dennoch wünschenswert gewesen.
Insofern ist "Love And Other Crimes" lediglich als Übergangslösung zum nächsten Album zu betrachten, ist als solche auch nicht wirklich schlecht, aufgrund der genannten Kritikpunkte aber dann auch nicht mehr als ein kleines, nicht weiter auffälliges Aufbegehren.
Anspieltipp: Running From The Cops
- Note:
- 6.50
- Redakteur:
- Björn Backes