MASSACRA - Final Holocaust
Mehr über Massacra
- Genre:
- Death/Thrash
- Label:
- Rusty Diamond/Shark Records
- Release:
- 02.08.2005
- Apocalyptic Warrior
- Researchers Of Tortures
- Sentenced For Life
- War Of Attrition
- Trained To Kill
- Nearer To Death
- Final Holocaust
- Eternal Hate
- The Day Of Massacra
- Beyond The Prophecy
- Apocylptic Warrior (Demo 1989)
- Nearer From Death (Demo 1989)
- Sentenced For Life (Demo 1989)
So, mal wieder ein Re-Release, aber diesmal einer der absolut unnötigen Sorte. Die Franzosen MASSACRA waren zwar eine recht gute Death-Metal-Band, hatten einen Majordeal und konnten auch nach ihrem Schwenk ins Heavy-Metal-Lager überzeugen, davon ist auf dem hier wiederveröffentlichten Debüt (inklusive des "Nearer From Death"-Demos) aber leider mal gar nichts zu hören.
Eine krude Death/Thrash-Mixtur, hektische Riffs, identitätsloses Gegrunze und simpel runtergeknüppelte Blastbeats sind alles andere als überzeugend. Größtes Manko des Albums ist aber, dass viele Songs einfach zu lang sind. Als ob die Jungs jedes Riff, das nicht total mies war, zwanghaft in irgendeinem Lied unterbringen mussten. So gehen die wenigen guten Ideen gnadenlos unter und spätestens ab der Drei-Minuten-Marke wird es langweilig. Und wirklich jeder Track weist genau diese Merkmale auf. Da wird das Kompletthören zur Qual.
Deshalb kurz und schmerzlos: Wer sich alles kauft, was schnell ist und wo jemand rumgrunzt, der wird mit "Final Holocaust" glücklich. Der große Rest mit Geschmack darf das Album jetzt vergessen.
Anspieltipps: alles gleich mies ...
- Redakteur:
- Herbert Chwalek