MELODIC MELTDOWN - The Missing Link
Mehr über Melodic Meltdown
- Genre:
- Heavy Metal
- What I Forgot
- Virulence
Düsterer, geradliniger, rockiger. Das wären die Unterschiede zum 2003 erschienenen Album "Second Skin". Was viel wichtiger erscheint, ist die Tatsache, dass MELODIC MELTDOWN aus Dänemark keine One-Man-Show mehr sind; was sich doch alles in zwei Jahren ändern kann!
Die Skandinavier haben es geschafft, die Schwächen der LP auszumerzen, fabrizieren keine Anfängerfehler mehr (schwankender Gesang oder Rhythmusschwächen gehören der Vergangenheit an), logisch erscheinen diese Ungereimtheiten auch deswegen nicht mehr aufzutauchen, weil fast alle progressiven Strukturen aus dem Songwriting verschwunden sind.
Michael Sobygge (g.) ist zwar immer noch der talentierteste Mann der Band, seine Kollegen scheinen aber zumindest aufzuholen. Die beiden Songs wirken sehr erwachsen und versprühen den Charme klassischen Heavy Metals inklusive oben genannter Hauptmerkmale.
Fazit: Mit nur zwei Songs kann der Rezensent nicht in Jubelstürme ausbrechen. Ein Lob haben MELODIC MELTDOWN trotzdem verdient: Die Kritikpunkte der LP wurden beherzt ausgemerzt; die Dänen sind auf dem Weg nach oben, wenn sie es schaffen, die Qualität des Songwritings dieser EP zu halten und natürlich vielschichtig zu komponieren!
MP3s: Beide Songs stehen hier komplett zum Download bereit!
- Redakteur:
- Christian Hubert