MESSIAH (US) - Final Warning (Collector´s Edition)
Mehr über Messiah (US)
- Genre:
- Christian Metal
- ∅-Note:
- 6.00
- Label:
- Retroactive Records
- Who´s To Blame
- Outta Control
- Where Are You
- The Choice
- Heavently Metal
- Mistaken Identity
- Keep Searching
- Lucifer
- Final Warning
Re-Release des Debüts der Christen-Metaller aus den 80ern!<br />
Man kann vor dem Label Retroactive eigentlich nur den Hut ziehen. Was graben die alles an Uraltveröffentlichungen aus, um sie dann aufgefrischt mit Bonusmaterial wieder neu zu veröffentlichen. Mir stellt sich nur die Frage, lohnt sich das wirklich? Gibt es tatsächlich noch so viele Interessenten an den Neuauflagen? Denn oftmals besteht das Bonusmaterial nur aus irgendwelchen Demoaufnahmen, welche einen Kellersound haben.
Im aktuellen Fall, halte ich gerade das 1984 veröffentlichte Debüt von MESSIAH in den Händen. Die Band, die als Tribute Band von ALICE COOPER, KISS und BLACK SABBATH begann, konnte Mitte der Achtziger mit "Final Warning", ihrem ersten Album, einen Achtungserfolg landen. Dabei kam die Truppe aber nie über den Undergroundstatus hinaus. Auf dieser nun neu erschienenden "Collector´s Edition" findet man kein Bonusmaterial. Das Material wurde remastered und das Booklet gibt ein paar Liner Notes von Sänger Charles Michael her.
Ich fand schon damals in der Vinylversion den Sound recht gewöhnungsbedürftig und daran hat sich nicht allzu viel geändert. Wer auf Achtziger-Metal mit einigen 70´s-Einflüsse steht, ist hier an der richtigen Adresse. Songs wie die Ohrwürmer 'Who´s To Blame' und 'Heavenly Metal' kann man mal hören, aber wenn man mal ehrlich ist, ist dies doch eher eine Durchschnittsplatte aus den Achtzigern.
- Note:
- 6.00
- Redakteur:
- Thomas Schmahl