METEORS, THE - The Power Of 3
Mehr über Meteors, The
- Genre:
- Psychobilly
- ∅-Note:
- 6.50
- Label:
- Mutant Rock Records
- Release:
- 29.07.2016
- (Do The) Blood Feast Twist
- On The Devil's Side
- No Rest For The Wicked
- We Will Rise
- The Curse Of The Hunger For Crawling Things
- Rockin' At The House Of Strange
- Big Deal (What Have You Done?)
- O'm The Wolf Man
- Psycho (Wrecked Forever)
- The Sons Of Destruction
- Look Behind You
- The New Primitives
Standards, Standards, Standards...
Auch wenn vielerorts anderes behauptet wird: Die großen Sternstunden in der Historie der METEORS lieegen schon einige Jährchen zurück, wohingegen die letzten Scheiben allesamt nett waren, letztendlich aber keine neue Revolution loszutreten vermochten. Entsprechend reduziert sind daher auch die Erwartungen an den aktuellen Longplayer, der schließlich auch nicht mehr bietet als verlässliche Psychobilly-Ware einer qualitätsbewussten, letztendlich aber längst nicht mehr so hungrigen Kapelle.
"The Power Of 3" ist beschwingt wie eh und je, hat Atmosphäre, und überzeugt wiederholt mit der eigenwilligen Stimme von P. Paul Fenech - gewohnte Konstanten, die man hier erwarten konnte. Darüber hinaus ist es mit kreativen Ergüssen aber nicht allzu weit her; THE METEORS sonnt sich in den Elementen, mit denen die Band die eigene Ruhmeshalle begründet hat, und scheut sich auch nicht davor, alte Erfolgsrezepte wieder und wieder zu verwenden. Im Falle solcher Songs wie 'The Sons Of Destruction' und 'The Curse Of The Hunger For Crawling Things' geht das absolut in Ordnung, an anderer Stelle wünscht man sich indes doch mal etwas mehr Mut, anstatt mit Songs wie 'Psycho (Wrecked Forever)' und 'On The Devil's Side' in Rezitierungen zu ersticken.
Andererseits: Will man von einer Band, die seit knapp vier Dekaden im Geschäft ist, noch einmal einen kompletten Umschwung erleben? Oder darf THE METEORS auf Platten wie "The Power Of 3" die eigene Karreiere feiern? Man tendiert wohl eher zu letzterem, wenngleich das neue Album nicht der nächste große Wurf ist.
Anspieltipps: We Will Rise, The Sons Of Destruction
- Note:
- 6.50
- Redakteur:
- Björn Backes