METRO - We're Never Sesy
Mehr über Metro
- Genre:
- Rock
- ∅-Note:
- 7.50
- Label:
- Radar Music
- Less Than Zero
- You're Never Sexy
- A Straight Lie
- Precious
- She Went Under
Die belgische Antwort auf die BEATLES? Nun, der erste Schritt ist getan!
Gute Laune – um mehr geht es bei METRO erst einmal nicht. Locker-flockiger Independent-Rock steht auf der Flagge dieser vier Belgier, dargeboten mit klaren Retro-Tendenzen, prägnanten 70s-Rhythmen, einer leichten BEATLES-Affinität und ansteckend weichen Keyboard-Melodien, mit denen die Band kurzerhand Gefangene nimmt.
Auf "We’re Never Sexy" bietet die Band leider nur fünf Songs, die sich musikalisch sogar weitestgehend ähnlich sind, aber dennoch dieses ansteckende Etwas haben, das einen sofort mitreißt. Hier und dort mögen dies sicher auch ein paar Versatzstücke aus dem Charts-Bereich sein, und womöglich scheinen auch diverse Ableger aus dem Brit-Pop-Lager sich in die Inspirationsliste eingetragen zu haben, doch da die Band schnörkellos und dennoch mit kleinen verspielten Fragmenten arbeitet und die Melodien sofort anzustecken vermögen, ist derlei Nebenausrichtung eher zweitrangig.
Mit den feinen Harmonien aus Songs wie 'You’re Never Sexy' und 'Precious' sollten die Westeuropäer sogar gute Chancen haben, den einen oder anderen lokalen Singlehit zu landen. Zumindest an den feinen Hooks und den schwungvollen Arrangements soll der Erfolg von METRO nicht scheitern. Was die Band jetzt noch braucht, ist ein vollständiges Album, das die beachtlichen Qualiäten dieser Band über die volle Distanz belegt. Bis hierhin ist "We’re Never Sexy" sicher nur eine Überbrückung – aber eine wirklich gute, im Hinblick auf die relaxten Melodien sogar stellenweise völlig überzeugende.
Anspieltipps: You’re Never Sexy, She Went Under
- Note:
- 7.50
- Redakteur:
- Björn Backes