MUNICIPAL WASTE - Hazardous Mutation
Mehr über Municipal Waste
- Genre:
- Hardcore/Thrash
- Label:
- Earache / SPV
- Release:
- 29.08.2005
- Intro/Deathripper
- Unleash The Beast
- The Thing
- Blood Drive
- Accelerated Vision
- Guilty Of Being Tight
- The Thrashin` Of The Christ
- Hazardous Mutation
- Nailed Casket
- Abusement Park
- Black Ice
- Mind Eraser
- Terror Shark
- Set To Destruct
- Bang Over
Irgendwann kommt alles aus den Achtzigern zurück, keine Band und kein Sound ist davor sicher. Auch nicht D.R.I., ANTHRAX, GANG GREEN und NUCLEAR ASSAULT. Natürlich nur deren kultige Frühphasen, alles schön in einen Mixer geschmissen und von MUNICIPIAL WASTE fachgerecht serviert. Hardcore meets Thrash Metal, dazu die punkige Attitude und ein richtig schön mieses Cover, fertig ist "Hazardous Mutation". Und das Beste: Das funktioniert richtig gut.
Die meiste Zeit wird richtig schön Gas gegeben und Attacken wie 'Unleash The Bastards', 'Accelerated Vision' oder 'Hazardous Mutation' werden einfach runtergeholzt, kurz, knackig und mit massig Energie. Zur Abwechslung gibt es dann fette Shouts und bei Krachern wie 'Deathripper', 'Guilty Of Being Tight', 'Nailed Casket' oder 'Mind Eraser' wird gerne mal gemosht und einen Gang runtergeschaltet. Die Gitarrenarbeit pendelt zwischen Thrash-Metal-Anspruch und Voll-in-die-Fresse-Riffs, das Schlagzeug legt dazu den treibenden Beat und Sänger Tony Foresta shoutet einfach drauflos.
Alles eigentlich wie damals, zwar nicht ganz auf dem Niveau von "Spreading The Disease" oder "Dealin` With It", aber solange das Anhören von "Hazardous Mutation" jedes Mal wieder ein fettes Grinsen in das Gesicht des Hörers zaubert, ist das auch egal. Es macht halt einfach Spaß, sich MUNICIPIAL WASTE anzuhören und dabei durch die heimische Wohnung zu moshen.
Und authentischer und glaubwürdiger als die verlogene ANTHRAX-Reunion um Scott "Oberarschloch" Ian sind die Richmond-Thrashcoreler allemal.
Anspieltipps: Unleash The Bastards, Guilty Of Being Tight, Set To Destruct, Mind Eraser, Hazardous Mutation
- Redakteur:
- Herbert Chwalek