MURDER THERAPY - Symmetry Of Delirium
Mehr über Murder Therapy
- Genre:
- Extreme Death Metal
- ∅-Note:
- 8.00
- Label:
- Deity Down
- Release:
- 15.01.2010
- The Scourge
- Extra-Ordinary Perfect Machine
- Staring At The Zodiac
- Tales Of The Bizarre
- Equilibrium
- Two Shots In Colebrook
- Hidden In Lies
- Asymmetry
- Delirium
Extremer, brutaler und verrückter Death Metal at its best!
Seit gerade mal zwei Jährchen existieren die Extrem-Deather MURDER THERAPY aus Bologna um Gitarrist Francesco D'Adamo (ebenfalls Saitenhexer bei CRYPTIC THEORY) und schon wird dem geneigten Zuhörer ein dermaßen brutales und extremes Death-Metal-Werk geboten, dass mir die Spucke wegbleibt. Hier stoßen extravagante Rhythmik und Tonalität auf irrsinniges Riffing und Drumming, gepaart mit den gutturalen Vocals von Riccardo Meschiari. Die Lyrics sind zwar ziemlich flach ausgefallen, doch die sind auch eher nebensächlich. Mich erinnern die Italiener in vielen Momenten an die Kanadier CRYPTOPSY, nur, dass MURDER THERAPY im Vergleich etwas vom Gaspedal gehen und schneller zum Punkt kommen; so weist das Album gerade mal eine Spiellänge von 30 Minuten auf, doch die genügen vollkommen, um die Boxen zu sprengen und schließlich muss man auch mal Luft holen.
"Symmetry Of Delirium" ist definitiv keine leichte Kost und zündet frühestens beim zweiten Durchhören. Insgesamt aber bieten MURDER THERAPY ein Album, das viel Spaß machen kann, sodenn man ein etwas aufgeschlossener Hörer ist. Daumen hoch!
Alle interessierten sollten mal einen Blick auf die Bandeigene MySpace-Seite wagen, dort wird das komplette Album gestreamt.
Anspieltipps: Extra-Ordinary Perfect Machine, Staring At The Zodiac, Hidden In Lies, Delirium
- Note:
- 8.00
- Redakteur:
- Jakob Ehmke