MY DEEPEST INNER - Promo 2003
Mehr über My Deepest Inner
- Genre:
- Melodic Thrashcore
- Label:
- Eigenproduktion
- Falling
- Rock 'n Roll Girl
- I Walk Alone
- Hungry 4 Tonite
Bereits im letzten Jahr zeigten die Bietigheimer von MY DEEPEST INNER mit ihrem ersten Album in Vollspielzeit "...For Emotional Use Only", was für eine geniale Mixtur aus Thrash, Hardcore-Elementen und catchigen Melodien - eben ihren "Melodic Thrashcore" - sie zu zaubern fähig sind. Und genau da, wo sie aufgehört haben, machen die Jungs jetzt weiter. Allen Besetzungskatastrophen zum Trotz (Drummer Armin verließ im April überraschend die Band) legen die momentan als Duo agierenden MDI auf dieser 4-Track-Promo-EP eine knappe Handvoll Songs vor, die das Zeug dazu haben, Ben Reule (Vocals, Gitarre, Synthesizer) und Jörg Kussmaul (Bass) endlich den ersehnten Plattenvertrag einzubringen.
Noch eingängiger, noch knackiger und vor Allem noch melodischer sind sie geworden. Zwar wird weiterhin moderner Thrash mit wuchtigen Gitarrenriffs und tiefwummerndem Bassspiel zelebriert und bildet die heisere Röhre von Ben das markante Grundgerüst der Songs, das Ganze kommt jedoch - soweit der Begriff für diese Art von Musik passt - liebevoller und noch einen Zacken emotionaler rüber als anno 2002. Opener 'Falling' rührt da mit seiner Mischung hart-herzlich gleich kräftig die Gefühlstrommel: ertränkt den Hörer erst in sehnsüchtigen Strophen-Melodien, um ihn dann mit einem wuchtigen, riffgeschwängerten Refrain wieder ans rettende Ufer zu zerren. Ein perfekter MY DEEPEST INNER-Song. Gleichwertig hoch anzusiedeln sind ebenso 'I Walk Alone' und 'Hungry 4 Tonite', die zwar nicht ganz so wie 'Falling' zu ergreifen wissen, in punkto melodischer Heaviness jedoch nur wenige Plätze hinter Track 1 rangieren. Besonders schön übrigens bei Letztgenanntem: Die groovige Bass-Line.
Und bei drei so klasse Stücken ist es auch nicht weiter schlimm, dass 'Rock 'n Roll Girl' (lyrisch zu kitschig, musikalisch zu unspektakulär) niveautechnisch nicht ganz mithalten kann... .
Ganz nach der Devise "nicht kleckern, sondern klotzen" haben sich MY DEEPEST INNER auch auf ihrer neuen Promo-CD nicht lumpen lassen und die Produktion mit einem astreinen, druckvollen Sound ausgestattet, der kaum Wünsche offen lässt. Wer also mit Schwere gepaarter Atmosphäre mag, die sowohl harte als auch sanfte Momente nicht ausschließt, für den ist das Antesten der neuen MDI-Werke schlicht und ergreifend ein Muss.
Anspieltipps: Falling, Hungry 4 Tonite
Kontakt:
Homepage: www.mydeepestinner.com
Kontakt: Ben Bariton, Mozartstraße 4, 74343 Sachsenheim
Mail: info@mydeepestinner.com
- Redakteur:
- Kathy Schütte