MYNDED - Humanity Faded Away
Mehr über Mynded
- Genre:
- Thrash Metal
- Label:
- Eigenproduktion
- Upwaving Anger
- Devastation
- No Regrets
- Humanity Faded Away
- Honor And Pride
Der Nachschlag sollte bald folgen
Dass der Vierer aus dem bayrischen Straubing neben Szeneheroen wie TESTAMENT, MEGADETH und ANTHRAX auch moderne Schlagseiten a`la SHADOWS FALL und MACHINE HEAD zu seinen Einflüssen zählt, hört man den Songs ihrer EP "Humanity Faded Away" definitiv an. Zudem kommen MYNDED mit einem leichten Crossover-Einschlag daher. Das bedeutet im Klartext, dass sich die Burschen voll und ganz dem leichtfüßigen Thrash Metal verschlagen haben und dies auch recht ordentlich bewerkstelligen.
Die insgesamt fünf Stücke "Humanity Faded Away" sind die Erstlingsschläge der Bayern. Mit einer ordentlichen Portion Frische und Energie gelangt das Quintett durchaus abwechslungsreich an die Öffentlichkeit. Und auch mit der anfangs etwas dahinplätschernden Vocals kann man sich im wiederholten Anlauf durchaus gewöhnen.
Die eingangs erwähnten Referenzen lassen sich hingegen kaum verbergen, was jedoch kein Fauxpas ist: Speziell der Opener 'Upwaving Anger', das mit einem leichten Crossover-Einschlag frisierte 'No Regrets', zu dem auf YouTube ein Video herumgeistert, sowie der bleischwere Headbanger 'Honor And Pride' brauchen sich absolut nicht verstecken und hätten auch auf einem Full-Length-Album eine gute Figur gemacht.
Man darf gespannt sein, welche Taten nach dieser kleinen, durchaus viel zu kurzen Kostprobe noch folgen werden. Obgleich ein Hauch mehr Eigenständigkeit und Struktur in den einzelnen Stücken den Jungs von MYDED sicherlich nicht schaden würde, gibt es an "Humanity Faded Away" nicht viel auszusetzen.
- Redakteur:
- Marcel Rapp