NEVERTRUST - Eye Of The Observer
Mehr über Nevertrust
- Genre:
- Alternative Metal
- ∅-Note:
- 3.00
- Label:
- Eigenvertrieb
- Release:
- 11.04.2009
- Need For Creed
- Violent Crisis
- Alive And Right
- No Rebel
- Perpetuum Mobile
- Will To Believe
- Inbreeding
Ein Stilgemisch wird angekündigt - was einen dann wahrhaft erwartet, ist dann aber eindeutig eintönig.
Ein Demo aus Dresden. Alternative Metal, wie in dem selbstkritischen Beileger zu lesen ist. Mit bewegter Bandgeschichte. Oder besser der Geschichte von Floyd, einem nimmermüden Gitarristensänger, der mal diesen mal jenen Besetzungswechsel durchleben musste. Ein wirkliches Hin und Her und Auf und Nieder, so ist zu vernehmen. Hier sieben Angebote, ob es mit der derzeitigen Mannschaft denn passen könnte. Und ich sage: Nicht.
Denn die Mixtur, der gesamte Eintopf ist zu voll, gespickt mit Federn aus allen Bereichen alternativer Musik. Was auch immer das eigentlich ist. Die Frage lässt sich auch auf NEVERTRUST ausdehnen. Zu abrupt die Ideensprünge. Das Zusammentreffen der Stile wirkt bemüht, brüchig, misslingt ganz deutlich gesprochen zu oft. Dann den einen Fehlgriff mit einem neuen und klaren schön gepackten Struktürchen wettzumachen, gelingt der Band zu selten. Dafür hören sich die Beiträge zu gleichförmig an.
Der Begriff Alternative Metal ist ein hochgesteckter, dort steckt ja schon der Begriff "die Alternative" zum - sagen wir mal - Durchschnittsmetal drin. Dafür ist das noch zu chaotisch und zu ungereift – hier ist eine reinere Stilorientierung wohl eher zu empfehlen.
- Note:
- 3.00
- Redakteur:
- Mathias Freiesleben