NIGHT RANGER - Rockin' Shibuyah 2007
Mehr über Night Ranger
- Genre:
- Melodic Hardrock
- Label:
- Frontiers Records
- Release:
- 19.09.2008
- This Boy Needs To Rock / Highway Star
- Tell Your Vision
- Sing Me Away
- Touch Of Madness
- Drama Queen
- Rumours In The Air
- Seven Wishes
- The Secret Of My Success
- There Is Life
- Eddie's Comin' Out Tonight
- Sentimental Street
- Forever All Over Again
- Goodbye
- Whatever Happened
- Four In The Morning
- When You Close Your Eyes
- Don't Tell Me You Love Me
- Sister Christian
- You're Gonna Hear From Me
- (You Can Still) Rock In America
They can still rock in Japan. Auch das aktuelle Livealbum "Rockin' Shibuyah 2007" von NIGHT RANGER ist in Nippon mitgeschnitten worden. Mit ihrer aktuellen Studioscheibe, der rundum gelungenen "Hole In The Sun" im Gepäck gingen die Amerikaner auf Tour und haben ihren Auftritt in Tokio für das vorliegende Doppelalbum aufgenommen. Mittlerweile haben sich wieder Änderungen in der Besetzung ergeben: Gründungsmitglied Jeff Watson hat NIGHT RANGER verlassen und wurde - zumindest für die abgelaufene Tournee - von Reb Beach (WHITESNAKE, WINGER) im Gitarrengespann mit Brad Gillis ersetzt.
"Rockin' Shibuyah 2007" muss man laut hören! Erst dann kommt der energische und dynamische Vortrag zur Geltung, und man kriegt mit, dass dieses Livealbum tatsächlich vor Publikum aufgenommen wurde. So lassen NIGHT RANGER gleich zu Beginn mit dem alten 'This Boy Needs To Rock' (mit Medley mit DEEP PURPLEs 'Highway Star') und dem neuen 'Tell Your Vision' keinen Zweifel, dass sie auch fast 30 Jahre nach ihren Anfängen immer noch entschlossen abrocken. Aber nicht nur die altbekannten Klassiker, auch die neuen Nummern spielt die Gruppe souverän; man höre daraufhin neben dem erwähnten 'Tell Your Vision' etwa 'There Is Life' an. Da die zweite CD das Publikum zunächst mit einem Unplugged-Set und Balladen einlullt, schwächelt sie ein wenig nach der härteren ersten Scheibe. Aber spätestens wenn ab 'Don't Tell Me You Love Me' die großen Hits der Frühzeit abgefeuert werden, überträgt sich die Begeisterung der Konzertbesucher wieder auf die Hörer an den Boxen.
Was die Setlist betrifft, erlebt man keine große Überraschungen. Neben fünf Titeln der "Hole In The Sun" verlassen sich NIGHT RANGER auf bewährte Klassiker ihrer Erfolgsalben von "Dawn Patrol" (1982) bis "Big Life" (1987), die überwiegend schon auf früheren Konzertmitschnitten vertreten waren. Einzig mit 'Forever All Over Again' hat sich ein Stück aus den Neunzigern eingeschlichen. Wer also schon ein älteres Livealbum von NIGHT RANGER hat, braucht "Rockin' Shibuyah 2007" nicht unbedingt. Alle anderen aber können bei diesem feinen Doppelalbum bedenkenlos zuschlagen.
Anspieltipps: This Boy Needs To Rock, There Is Life, Eddie's Comin' Out Tonight, Don't Tell Me You Love Me
- Redakteur:
- Stefan Kayser