NO INNOCENT VICTIM - To Burn Again
Mehr über No Innocent Victim
- Genre:
- Hardcore
- Label:
- Facedown
- Release:
- 02.12.2005
- To Burn Again
- Set Apart
- Life Debt
- Your Freedom
- Where`s Your Heart
- To The Death
- Cut It Off
- Stand
- Bring Them Back
- Ready To Fight
- Open
- Paid In Full
- Not Guilty
- Highly Flammable
Geben ist halt doch seliger als nehmen. Die Christencoreler NO INNOCENT VICTIM sind zurück und geben uns mit "To Burn Again" ein Album, das eine Lehrstunde in Sachen metallisierter Hardcore darstellt.
Klassisches Uptempogebretter trifft auf fette Grooves, das alles verbunden mit knallharten Moshparts, aggressiven Backings und einer guten Portion Eingängigkeit. Dazu ist die Platte mit vierzehn Songs in knapp dreißig Minuten schön kurzweilig, keine Langweilerparts oder künstlich gestreckte Tracks, einfach immer nur fett auf die Fresse. Und wer bei Knallern wie 'Ready To Fight', 'Your Freedom', 'Not Guilty', 'To Burn Again' oder 'Where Is Your Heart' nicht ausrastet und durch seine Wohnung mosht, ist wohl taub. Einziges Manko des Albums: Gesanglich ist das zwar in Ordnung, eine etwas ausdrucksstärkere Stimme würde das Album aber noch glatt eine Stufe höher hieven. Aber auch so ist "To Burn Again" ein enormer Wutbrocken, neben der neuen KNUCKLEDUST der Beweis, dass aggressiver, metallischer Hardcore lebt.
Also folget schlussendlich den Anweisungen von Pater Herb: Gebet eurem CD-Händler euer Geld (ihr wisst schon: Geben ist usw.) und empfanget dafür das neue NO-INNOCENT-VICTIM-Album, auf dass auch ihr in den Genuss guter Musik kommt. Amen!
Anspieltipps: To The Death, Ready To Fight, Your Freedom, Stand, Not Guilty
- Redakteur:
- Herbert Chwalek