NOBODIES - Oh Yes, There Will Be Blood
Mehr über Nobodies
- Genre:
- Punkrock
- Label:
- Eikas
- Ride
- She Blew My Stereo
- The Hit 'n' Run
- J.O.T.
- Swedish Girls
- Batcave
- Decibel Nightmare
- Nice Rack
- Thirty Dirty Machines
Auf den ersten Blick ist es vielleicht eher nicht so schlau, eine Band NOBODIES zu nennen, aber fünf Kerle aus dem Süden Norwegens hielten es anscheinend für einie gute Idee. Deren Debüt-Album trägt den Namen "Oh Yes, There Will Be Blood", was das Cover (Blondine wird von einem rasenden Auto zerstückelt) auf humoristische Weise illustriert. Humor ist sowieso ein gutes Stichwort, denn bei den NOBODIES geht es alles andere als ernst zu.
Das schlägt sich zum einen in der Musik selbst nieder, denn auf "Oh Yes, There Will Be Blood" findet man insgesamt neun Stücke waschechten Rock 'n' Roll, der zum Twisten animiert. Der Opener 'Ride' macht sogleich Lust auf mehr, und der Folgetrack 'She Blew My Stereo' kann das Tempo sogar noch ein wenig anziehen. Die Umsetzung ist solide, man findet defintiv den richtigen Groove. Dennoch hat man ähnliche Sachen natürlich schon tausendfach gehört, da ändert auch die gelungene Produktion nicht viel.
Auch wenn die NOBODIES den zeitgenössigen Rock 'n' Roll mit Sicherheit nicht revolutionieren, so ist ihnen mit "Oh Yes, There Will Be Blood" ein kurzweiliges Hörvergnügen gelungen. Und da die Fünf immerhin schon Bands wie TURBONEGRO oder TNT so sehr von sich überzeugen konnten, dass sie in deren Vorprogramm spielen durften, wird die Zukunft der Band vielleicht noch ein wenig rosiger werden. Im Moment ist der Bandname noch Programm, doch das kann sich schnell ändern.
Anspieltipps: Batcave, She Blew My Stereo, Decibel Nightmare
- Redakteur:
- Ricarda Schwoebel