OBNOXIOUS - Dead At Dawn
Mehr über Obnoxious
- Genre:
- Power Metal
- Label:
- Eigenproduktion
- Final Chapter Closed
- A Divine Confusion
- Your Deathtiny
- Dead At Dawn
Bereits seit 13 Jahren stehen OBNOXIOUS auf den Brettern. Eine so lange Banderfahrung kann eigentlich nur von Vorteil sein und das hört man den vier Songs auch an. Die Remscheider spielen Power Metal mit Thrash- und Death-Metal-Einflüssen. Der Sound von “Dead At Dawn“ ist ganz gut ausgefallen, so dass man jedes Instrument heraushören kann. Die Gitarren sind dabei nicht ganz so dominierend wie das sonst meist der Fall ist.
Alle vier Songs wissen zu gefallen und sind in der Tat gefundenes Fressen für den Power-Metal-Fan. Einziges Manko ist, dass keiner der vier Songs so richtig heraussticht, also vollends überzeugen kann. Am besten gelungen ist `Your Deathtiny`, das nach seinem Intro gleich mitreißen kann: Zu dem flotten Takt lässt sich wunderbar die Matte schütteln. Auch gefällt mir hier der Gesang am besten, allgemein wurden die Songs abwechslungsreich gestaltet, mit normalem Gesang, Gegrunze und Geschreie.
Nicht nur, dass der Heavy Metal heutzutage wieder in den Charts weit vorne steht; so ist es auch sehr erfreulich, dass es im Underground Bands wie OBNOXIOUS gibt, die – komme was wolle – ihren Weg gehen. Dass sie diesen nun schon so lange beschreiten, dafür sollten sie mit dem Kauf der einen oder anderen Produktion belohnt werden.
Anspieltipps: Final Chapter Closed, A Divine Confusion, Your Deathtiny
- Redakteur:
- Stefan Lang