OBSCURITY TRUTH - War Never Ends (EP)
Mehr über Obscurity Truth
- Genre:
- Thrash Metal
- Label:
- Eigenproduktion
- Release:
- 01.04.2016
- Deadly Infection
- Obscurity Truth
- Five Point Zero
- Can You Hear The Doomsday Clocks
- War Never Ends
Aller Anfang ist nicht leicht...
… muss aber gemacht werden. OBSCURITY TRUTH ist eine vierköpfige Combo aus dem Erzgebirge, die sich 2012 zusammenschloss, um ihre Version des Thrash Metals der alten Schule zu präsentieren. Garniert wird das Ganze mit einer dezenten Hardcore-Prise und einem leicht melodischen Touch. Vier Jahre hat es gedauert, bis die Marienberger nun ihre erste Duftnote in Form einer EP in die große, weite Welt schicken. "War Never Ends" heißt das fünfteilige Unterfangen, das, sofern man den blutjungen Status von OBSCURITY TRUTH mit in Betracht zieht, durchaus ordentlich geworden ist.
Natürlich, die Produktion wurde hörbar selbst in die Hände genommen, doch dafür merkt man in jedem einzelnen Song den Schweiß und die Arbeit, die das Quartett in die Aufnahmen steckte. Die Riffs gehen in Ordnung, die frontmännischen Shouts passen ganz gut zum Gesamtbild und mit 'Five Point Zero' sowie 'Can You Hear The Doomsday Clocks' hat die Combo auch durchaus Brauchbares am Start. Auch wenn mir gewisse Zündfunken, spezielle Dosenöffner, einfach bestimmte Aha-Momente fehlen, die dieses EP-Debüt zu etwas Bemerkenswertem machen, sollte man den künftigen Werdegang der Band dennoch mitverfolgen, um zu schauen, ob die Truppe bei einer etwaigen Full-Length-Veröffentlichung doch über sich und andere Bands dieser Sparte hinauswächst.
Wer Old-School-Thrash mit kleinen Core-Spielereien jedoch nicht abgeneigt ist, findet in den knapp 28 Minuten Spielzeit von "War Never Ends" die eine oder andere wirklich nette Passage.
- Redakteur:
- Marcel Rapp