OSBOURNE, OZZY - The Ultimate Gin (deutsche Ausgabe)
Mehr über Osbourne, Ozzy
- Genre:
- Getränk
- Label:
- WeiLa GmbH
- Release:
- 01.10.2022
- 38% Alkohol Volumen
- 500ml Glas Flasche
- Western Dry (Botanical-lastig)
Der deutsche Bruder.
So langsam füllt sich das Spirituosen-Regal: Nachdem ich bereits die beiden DEF LEPPARD-, einen KISS- sowie den ersten OZZY OSBOURNE-Gin verköstigen und den Geschmack zusammenfassen durfte, kehrt der Fürst der Finsternis nun gemeinsam mit der WeiLa Manufaktur aus Düsseldorf zurück, um seinen "The Ultimate Gin" zu präsentieren.
Wartet mal, hat der Rapp etwa schon so viel Schnaps gesoffen, dass er einen und denselben Gin nochmal bespricht? Nein, keine Sorge, denn während die erste "The Ultimate Gin"-Ausgabe in einer klaren Flasche und von Brand For Fans veröffentlicht wurde, steckt nun eine andere Manufaktur dahinter, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, auch optisch der düsteren Seite des Finsternisfürsten Tribut zu zollen. Eine edle, schwarze Flasche mit großem OZZY-Emblem ist das Ergebnis dieser Zusammenarbeit, die in einem handcrafted Gin mit angenehmen 38% Vol. daherkommt.
Allein die Aufmachung macht also schon einiges her, ein richtiger Hingucker im heimischen Regal, der als 0,5-Liter-Flasche auch ein gewisses Statement abgibt. Doch lasst euch vom wuchtigen Äußeren bitte nicht täuschen, denn im Gegensatz zum London-Dry-Gin-Kollegen von Brands For Fans präsentiert sich der Inhalt der einheimischen Manufaktur eher mild, sehr frisch und ob ihrer Apfel- und Birnennote, gemischt mit angenehm mediterranem Abgang, als perfekter Frühlings-Gin, sofern es so etwas gibt.
Wie schon beim schwedischen Bruder darf auch hier die Wachholder-Note nicht fehlen, doch in Kombination mit einem Duftgemisch aus Rosmarin und Thymian ist dieser Gin eben lockerer, etwas spritziger und mit einfachem Tonic Water oder als Gin Fizz – meinem Geheimtipp – am besten zu genießen. So hat Uns' OZZY nicht nur einen recht kräftigen, sondern eben auch einen behaglichen, gefällig-leichten Gin neuerdings im Supermarktregal, mit dem er uns in Sachen Optik und Geschmack imponiert.
Diese "The Ultimate Gin"-Ausgabe ist meine erste, die nicht von Brands For Fans stammt, und bin angenehm überrascht und gewissermaßen auch stolz, dass unsere Manufakturen in Deutschland so etwas Leckeres hinbekommen. Und wenn dieser optisch düstere, aber geschmacklich hellere, Gin neben jenen von KISS, DEF LEPPARD und den Weinen von NIGHTWISH sowie den Whiskey-Sorten von MOTÖRHEAD und GRAVE DIGGER steht, dann macht das edle Tröpfchen sowohl eine sehr gute Figur als auch mir Kopfzerbrechen, in wie weit ich mehr Platz für künftige Flaschen einräumen könnte.
- Redakteur:
- Marcel Rapp