OUTLOUD - Love Catastrophe
Mehr über Outloud
- Genre:
- Hardrock
- ∅-Note:
- 8.00
- Label:
- AOR Heaven / Soulfood
- Release:
- 22.07.2011
- We Came To Rock
- Falling Rain
- Live Again
- Waiting For Your Love
- The Night That Never Ends
- Someday
- Underground
- Isolation Game
- Clean Hands
- Love Catastrophe
Endlich mal etwas Erfreuliches aus Griechenland.
OUTLOUD aus Hellas machen melodischen Hardrock, spielen in Quintettstärke mit zwei Gitarren und orientieren sich am Sound der 80er. Damit ist eigentlich schon fast alles gesagt. Außer, dass sie das sehr gut tun.
Ihr zweites Album "Love Catastrophe", das von Tommy Hansen abgemischt und gemastert wurde, quillt über vor unwiderstehlichen Melodien. Griffige mehrstimmige Refrains, eine kräftige Rhythmusgruppe und nette Gitarrensoli dürften Freunden dieser Richtung glänzende Augen bescheren. Wie eine gute Mischung aus NIGHT RANGER, DEF LEPPARD und einer härteren Variante von FOREIGNER bis TOTO rocken sich OUTLOUD durch ihre CD. Stramme Hardrocker wie 'We Came To Rock' und 'Underground' und Mid-Tempo-Nummern wie 'Falling Rain' und das Titellied ziehen sich durch die Scheibe. 'Isolation Game' überrascht mit der modisch verzerrten Stimme, hat dann aber wieder ein tolles Solo am Start. Und da wir schon quasi in der 80ern sind, darf natürlich auch nicht die Quotenballade ('Someday') mit akustischen Gitarren und schmachtendem Bass sowie der Poprock mit den epochentypischen Keyboards fehlen ('The Night That Never Ends'). 'Waiting For Your Love' (für meinen Geschmack nicht der beste Titel der CD) wird als Single ausgekoppelt und kann bei YouTube angetestet werden.
"Love Catastrophe" ist genau das richtige abrockende und gutgelaunte Album für diesen verregneten Sommer. In diesen griechischen Silberling kann man bedenkenlos investieren.
Anspieltipps: We Came To Rock, Falling Rain, Underground
- Note:
- 8.00
- Redakteur:
- Stefan Kayser