PAIN'TING ROSES - Crying Angels
Mehr über Pain'Ting Roses
- Genre:
- Melodic Metal
- Label:
- Eigen
- Release:
- 13.03.2007
- Crying Angels
- Deep Soul
- Flying High
- Fear
Es ist schon erstaunlich: Jeder zweite Festivalbesucher scheint in einer Band zu spielen. So auch in diesem Fall, wo, fast schon Nikolaus-mäßig, urplötzlich eine Demo-CD in meinem Zelt lag. Die Truppe hört auf den wunderbar zweideutigen Namen PAIN'TING ROSES. Die Band, bestehend aus Babs Weniger (v.,g.), Benny Brell (g.), Marco Bächle (b.) und Stefan Schneider (dr.) fand sich Ende 2005 unter einer neuen Formation zusammen, nachdem vier (!) Mitglieder die Gruppe im Sommer verlassen hatten.
Das Quartett frönt dem melodischen Metal. Allen voran Babs' Stimme sticht besonders hervor, die wohl so ihresgleichen sucht. Aber auch das musikalische Fundament ist stabil, wodurch die Songs noch mehr an Klasse gewinnen. Die Refrains umgarnen die Ohrläppchen elfengleich, so dass man sie schon nach dem ersten Durchlauf mitpfeifen kann. Zum Teil wird die Gitarre schon fast auf Nu-Metal-Niveau runtergestimmt, was dem Ganzen eine düstere Note verleiht. Das mit einem hypnotischen Bass beginnende 'Flying High' versprüht schon fast ein chilliges Flair, bevor es wieder rockig-knackig zur Sache geht, um dann im Refrain schon fast in einen indianischen Singsang zu verfallen. Am Ende wird bei 'Fear' dem Geist von ACCEPT neues Leben eingehaucht. Da versucht sich Babs fast schon in Tonlagen, die man gemeinhin von Sabina (HOLY MOSES) kennt.
Wer der jungen Truppe eine Chance gönnen möchte, der kann sich auf der Bandhomepage einklinken, um "Crying Angels" für günstiges Geld einzusacken. Dort könnt ihr euch auch Videos zu 'Crying Angels' und 'Flying High' um die Pupillen knallen.
Anspieltipps: Crying Angel, Flying Hig
- Redakteur:
- Tolga Karabagli