PEACE KILLERS - Peace Killers
Auch im Soundcheck: Soundcheck 01/2016
Mehr über Peace Killers
- Genre:
- Stoner Rock
- ∅-Note:
- 7.50
- Label:
- Svart Records (Cargo)
- Release:
- 22.01.2016
- Devils Daughters
- Feast on Fisticuffs
- From Sleep
- Heavy Days Moon Blood
- Sugar's Peepers
- Young Man's Shoes
- Recovery
- Green Metal
- Spoonful
Frischer Wind tut gut.
Die Vielfalt der 70ies-inspirierten Bands will einfach kein Ende nehm en, so dass uns immer wieder tolle Acts wie zum Beispiel die PEACE KILLERS auf den Plattenteller gespült werden. Das kalifornische Quartett steht bei Svart Records unter Vertrag und hat im Gegensatz zu vielen ollen Retro-Truppen eine richtig eigenständige Note. Zu den Einflüssen gehören neben den üblichen verdächtigen auch RED FANG oder die QUEENS OF THE STONE AGE. Und das hört man.
Im Blues-geschwängerten Sound der neun Songs findet man reichlich Widerhaken, Ohrwurmanwärter und sonstige Merkmale einer guten Rockband wieder, ohne die heutzutage aber ehrlich gesagt auch keine Band einen Blumentopf gewinnen würde. Ergänzt, vielmehr bereichert, wird die Atmosphäre der PEACE KILLERS durch punkige Anleihen, die für das gewisse Maß an Edgieness sorgen und das Album mit wenig Aufwand gleich eine Spur interessanter machen.
Zwar taktet "Peace Killers" nur knapp über EP-Länge (40 Minuten) ein, hinterlässt aber mehr als nur einen guten Eindruck. Dass Classic Rock nicht tot ist, erleben wir jeden Monat aufs neue. Truppen wie die PEACE KILLERS erhalten die Hoffnung aufrecht, dass das auch in ein paar Jahren noch so sein wird.
Anspieltipps: Young Man's Shoes, Spoonful
- Note:
- 7.50
- Redakteur:
- Nils Macher