PELL, AXEL RUDI - Into The Storm (Deluxe Edition)
Mehr über Pell, Axel Rudi
- Genre:
- Hard Rock
- Label:
- SPV
- Release:
- 22.08.2014
- The Inquisitorial Procedure
- Tower Of Lies
- Long Way To Go
- Burning Chains
- When Truth Hurts
- Changing Times
- Touching Heaven
- High Above
- Hey Hey My My
- Into The Storm
- White Cats (Opus #6 Scivolare)(Bonustrack)
- Way To Mandalay (Bonustrack)
- Nasty Reputation (Live)
- Strong As A Rock (Live)
- Medley:Too Late/Call Her Princess/Eternal Prisoner/Too Late
- Long Way To Go (Video)
Das Jahr des Pell
Das bisherige Jahr stand voll und ganz im Zeichen des AXEL RUDI PELL. Das noch aktuelle Album "Into The Storm" knackte die Top 5 der deutschen Albumcharts und es folgte eine über weite Strecken restlos ausverkaufte und abgefeierte Tournee. Vor einigen Wochen fand die Vollbedienung ihren Höhepunkt auf dem "Bang Your Head"-Festival, als der Klampfenmeister aus Wattenscheid nicht nur mit Rob Rock, Jeff Scott Soto, Vinny Appice, Tony Carey und vielen weiteren den 25. ARP-Geburtstag auf der Balinger Bühne feierte, sondern auch mit STEELER eine Nostalgieshow der besonderen Art ablieferte. Man kann es also drehen und wenden wie man will, aber der Blondschopf erlebt seinen wiederholten Frühling.
Um nun den zweiten Teil der hiesigen "Into The Storm"-Tour zu zelebrieren, wird das aktuelle Album mit einem neuen Artwork und einem 16 Seiten umfassenden Booklet aufgemöbelt. Zu dem eigentlichen Album habe ich zu Beginn dieses Erfolgsjahres bereits alles Wissenswerte gesagt und musste bis heute solche Aussagen wie "AXEL RUDI PELL schwört also auf das bekannte Erfolgsrezept und fährt damit wohl am besten" oder "dem Wattenscheider ist abermals ein gutes Werk gelungen, was vor Feinschliff und Emotionen nur so strotzt" auch nicht revidieren. Nun wird das Ganze mit zwei Bonusstücken ('White Cats', 'Way To Mandalay') und einer schmucken Bonusdisc ergänzt. Auf dieser findet der Hardrock-Jünger neben zwei authentischen Live-Stücken ('Nasty Reputation' und der "Kings And Queens"-Hit 'Strong As A Rock') auch ein besonderes, 13 1/2 minütiges Medley bestehend aus 'Too Late', 'Call Her Princess', und 'Eternal Prisoner', sowie das mehr als sehenswerte Video zu 'Long Way To Go'. Wer also von Herrn Pell bisher noch nicht genug bekommen konnte, bekommt nun das Sahnehäubchen auf dem Eisbecher.
Auch wenn ich Deluxe- oder Special-Editionen, deren reguläre Ausgaben erst vor kurzem erschienen, etwas skeptisch gegenüberstehe, gibt es hieran nichts zu mosern. Jene, die mit der einfachen "Into The Storm"-Version vollends zufrieden sind, sollten sich einen Kauf zwar lieber zweimal überlegen. Doch alle, die bisher noch auf die passende Kaufgelegenheit warteten oder diesem stürmischen Jahr die Krone aufsetzen möchten, dürfen und sollen hier zuschlagen.
- Redakteur:
- Marcel Rapp