PLACENTA - XV - Greatest Hits
Mehr über Placenta
- Genre:
- Metalcore
- ∅-Note:
- 8.00
- Label:
- NOIZGATE Records
- Release:
- 09.10.2015
- Evolution
- Human Abyss
- Attention Please: Official Hate
- Fame By Name
- Brutal: 5 On 1
- The Shape Of Death To Come
- Trendcutter
- Brute Willis
- All Things Runnable
- I Ain't No Horse
- Bella Fruit Verona
- Sretan Put
- Tanzt
- Schwarze Tauben Steigen
- #Schön
Ein gelungenes Greatest-Hits-Album für eine gelungene Band.
Greatest-Hits-Alben sind so eine Sache. Häufig soll damit noch einmal Geld in die leerer werdenden Kassen eingespült, oder die letzten Reste von unliebsam gewordenen Verträgen erfüllt werden. Nicht so bei PLACENTA. 15 Jahre Bandgeschichte, zahlreiche Releases und etliche Konzerte später, zelebriert die Band ihr Jubiläum mit dieser Platte.
In edlem weiß und gold schmiegt sich das Ganze in die Hand und erfreut mit seinem dezenten, aber nichtsdestotrotz sehr gelungenen Artwork. Sogar ein kleines Aufklapp-Poster gibt es, das man sich über's Bett hängen kann, entweder mit dem Panorama-Bandshot oder mit einer Collage, die 15 Jahre PLACENTA in Bildern erzählt. Zusätzlich zu den besten Songs lassen sich mit 'Evolution' und '#Schön' zwei neue Lieder finden, sowie die zwei bisher unveröffentlichten Songs 'Human Abyss' und 'Attention Please: Official Hate', die den Beginn und das Ende des Albums markieren.
Musikalisch bleibt es beim typischen PLACENTA-Sound, mit einem Mix aus deutschen und englischen Lyrics, verzerrten Gitarren, viel Core, aber auch viel Melodie. Es ergibt sich eine breite Palette von Emotionen, die von aggressiv über nachdenklich bis hin zu träumerisch reicht. Alles in allem eine gelungene Greatest-Hits-Platte, mit denen 15 Jahre gebührend gefeiert werden können.
Anspieltipps: 'Fame By Name', 'All Things Runnable', '#Schön'
- Note:
- 8.00
- Redakteur:
- Maike Knorr