POISöNED SPEED - Live And Greasy
Mehr über Poisöned Speed
- Genre:
- Speed Black Metal
- Label:
- Barhill Records
- Release:
- 26.11.2021
- Crash And Burn (live)
- Winner (live)
- Knife Gang (live)
- Rebellion Of Human Garbage (live)
- Ale Jammer (live)
- Poison Queen (live)
- Poisöned Speed
- Speed Will Succeed
- Crash And Burn
- Poison Queen
- Fistfights Under Neon Lights
- Ale Jammer
- Winner
- Rebellion Of Human Garbage
At War With VENOM!
Wie es bei diesem Bandnamen kaum anders sein kann, spielen Tobster, Chris und Fredneck recht schnörkellosen Speed Metal und lassen die Matten hübsch im Takt kreisen. Dabei räumt das Trio Infernale das Feld in bester VENOM-, MOTÖRHEAD- und METALLICA-Manier von hinten auf und hat mit "Quick And Dirty" auch ein mehr als amtliches Demo an den Mann gebracht. Gemeinsam mit dem 6-Track-Livealbum "Live And Greasy" wird das kleine Genre-Juwel nochmals veröffentlicht und zeigt auf bemerkenswerte Art und Weise, wie talentiert und vor allem wie weit die Jungs in ihrem Handeln bereits sind.
Speziell die Querverweise zu Cronos' kleiner Nachtmusik sind in Anbetracht des leicht rumpeligen Images, aber auch Tobsters Stimmchen, nicht von der Hand zu weisen. Und so macht auch die Aufnahme vom diesjährigen Wild Boar Wars Festival III in Frankfurt richtig Laune. Der fiese Gesichtsausdruck wird aufgezogen, die Füße gewippt, und speziell 'Winner', 'Knife Gang' und der heimliche 'Poison Queen'-Türöffner machten nicht nur vor Ort eine überaus sympathische (Kult)Figur. Nach diesem auch in Sachen Sound geglückten Bühnenausflug nimmt allerdings das "Quick And Dirty"-Demo das Heft in die Hand und hat mit insgesamt acht Songs einen bunten Strauß verschiedenster Riffs, Düstermelodien und Soli zu bieten. Gemeinsam mit einem herrlichen Garagenfeeling ist das die ultimative VENOM-Huldigung, bockt "Quick And Dirty" doch ähnlich charmant und unbekümmert drauflos wie einst "Welcome To Hell", "Black Metal" und "At War With Satan".
Mit dem Gefühl, dass hier etwas Größeres seinen Ursprung haben kann, dreht dieses Scheibchen seine Runden. In einer Zeit, in der viele Produktion aufgeblasen sind, die meisten Songs über sich selbst hinauswachsen wollen und Bands nur noch verzweifelt nach den Sternen greifen, macht dieses durch und durch erdige und sympathische Trio vieles richtig. POISÖNED SPEED sollte man sich hinter die Lauscher schreiben.
- Redakteur:
- Marcel Rapp