POLAR BEAR CLUB - Clash Battle Guilt Pride
Clash Battle Guilt Pride
Mehr über Polar Bear Club
- Genre:
- Punk Rock
- ∅-Note:
- 7.50
- Label:
- Bridge Nine Records (Soulfood)
- Release:
- 16.09.2011
- Pawner
- Killin It
- Screams In Caves
- Kneel On Nails
- My Best Days
- Life Between The Lines
- I'll Never Leave New York
- Bottled Wind
- Slow Roam
- Religion On The Radio
- 3-4 Tango
19.09.2011 | 21:40
Punk Rock mit Herz und Hirn.
Punk Rock muss nicht immer nur stumpf sein. Spätestens seit RISE AGAINST sollte dies hinreichend bekannt sein. Allerdings waren deren letzten beiden mehr als mau. Für diejenigen, die den Pfiff bei den Kanadiern vermissen sind POLAR BEAR CLUB sicherlich mehr als eine gute Alternative. Mit ihrem letzten Album "Chasing Hamburg" präsentierte die Band ein melodisches und doch kantiges Punk-Rock-Album mit ausgereiftem Songwriting.
Doch irgendwie startet das neue POLAR BEAR CLUB Album "Clash Battle Guilt Pride" eher ruhig und melancholisch mit 'Pawner'. Auch der Rest des Werks fällt melodischer und etwas ruhiger aus als der Vorgänger. Wirklich sauer sein kann man der Band allerdings nicht bei Songs wie '3-4 Tang' oder 'I'll Never Leave New York'.
Man könnte fast meinen, dass die Punk Rocker sich von den Clubs verabschieden wollen und in größeren Hallen spielen wollen. Keine Angst, von Stadion-Rock der Marke U2, COLDPLAY und KINGS OF LEON ist man noch meilenweit entfernt, dennoch ist ein gewisser Popappeal in den Songs zu vernehmen, der den Jungs einige neue Fans einbringen könnte. Bands wie THE GASLIGHT ANTHEM oder RISE AGAINST haben es vorgemacht, dass Melodie immer etwas Gutes sein kann und man sich nicht unbedingt komplett neu erfinden muss nur um melodischer und erwachsener zu klingen.
Aber so ganz kommt "Clash Battle Guilt Pride" dann noch nicht an "Chasing Hamburg" heran. Dafür war das Album dann doch einen Ticken zu gut. Dennoch sollten nur wenige Fans enttäuscht sein und viel mehr neue Fans dazugewonnen werden. Und schon bald sollte man sich von kleinen Clubs verabschieden und in ein, zwei Nummern größere Hallen einziehen dürfen.
- Note:
- 7.50
- Redakteur:
- Sebastian Berning