POWER FROM HELL - Sadismo (Re-Release)
Mehr über Power From Hell
- Genre:
- Thrash Metal
- ∅-Note:
- 6.50
- Label:
- Hells Headbangers Records
- Release:
- 06.05.2016
- Call Sluts
- Raping Angels By The Power From Hell
- The Black Funeral
- Day Of Lust
- Suicide Metal
- Sacrifice
- Black Metal Gods
- Pentagram Forces
- More Whores
- This Is My Bitch
- Diabolical Blues (Demo Version)
Old-School-Thrash der typischen Sorte!
Just nachdem diese Brasilianer ihre letzte Full-Length "Devil's Whorehouse" via Hells Headbangers an den Mann bringen konnten, veröffentlicht das Label auch die zweite Scheibe der Südamerikaner als limitierten Re-Release. Warum es ausgerechnet "Sadismo" geworden ist, welches neben vier weiteren kompletten und längst vergriffenen Scheiben im Katalog von POWER FROM HELL steht, ist dabei nicht näher zu erkennen. Aber immerhin zeigt die Platte ganz klar auf, wo die Qualitäten dieser mittlerweile doch schon recht routinierten Truppe liegen.
Und zwar widmet sich die Band dem ziemlich finster gefärbten Old-School-Thrash und bezieht sich dabei ganz klar auf Truppen wie MERCILESS und SODOM zu ihren Demo-Zeiten, angereichert mit einem satten Schuss VENOM, der sich vor allem in der Vokal-Performance von POWER FROM HELl niederschlägt. Die Songs sind über weite Strecken auch ziemlich cool, wirken stellenweise aber auch unfertig bzw. zu abgehackt in ihren Arrangements. Gelegentlich wird der Drive zum Ende einfach rausgenommen und ein Stück ratzfatz beendet, weshalb man gleich mehrmals verblüfft dreinschauen muss, weil der finale Touch solcher Nummern wie 'Suicide Metal' und 'Sacrifice' schlichtweg fehlt.
Musikalisch ist das Material aber dennoch ordentlich, wenngleich man sich hin und wieder ein paar vollendete Ansätze wünscht, die von POWER FROM HELL dann aber doch eher im Keim erstickt werden. Wären die Riffs und die Darbietung als solche nicht so gut, würde man sicherlich kritischer über "Sadismo" herfallen. So bleibt dieser Re-Release in Anbetracht der Tatsache, dass man auf normalem Wege nicht mehr an den Stoff herankommt, sicherlich eine anständige Ergänzung für jede Sammlung. Die ganz große Offenbarung ist der Zweitling dieser Brasilianer aber dann doch nicht!
Anspieltipps: Pentagram Forces, This Is My Bitch
- Note:
- 6.50
- Redakteur:
- Björn Backes