POWERFUL - Welcome To The Slaughterhouse
Mehr über Powerful
- Genre:
- Heavy Metal
- Label:
- Graveyard Productios
- Powerful
- Self Destruction
- Fighting To Learn
- Just Leave Me Alone
- Listen To Me
- Alternative Life
- Screams Of Blood
- Welcome To The Slaugterhouse
- Dreams Of A Freedom Day
- We Play Supermetal
Meine (vorschnelle) Meinung über südeuropäische Bands muss ich nicht wiederholen, oder? Der Name dieser fünfköpfigen Truppe war schon mal viel versprechend, wie auch der Albumtitel. Erinnert er doch an einen Klassiker von DARK ANGEL. Das possierliche Bandphoto zeigt Kuttenträger mit Bärten, Zotteln und Tattoos. Das Drumherum stimmt also schon einmal. Kann ja nichts mehr schief gehen.
Bereits die eröffnende Bandhymne 'Powerful' erschüttert meine optimistischen Gedanken. Während die Mucke recht heftig aus den Boxen prescht, gniedelt der Sänger sofort in höchsten Höhen und verknotet sich dabei massiv die Stimmbänder ... und mir die die Härchen in meinen Lauschern. Und dieses Problem schlängelt sich leider durch das gesamte Material von POWERFUL, die rein musikalisch gar nicht mal so übel sind. Eine Nummer, wie das treibende 'Just Leave Me Alone', versteht mich aus rein instrumentaler Sicht gut zu unterhalten, da es abwechslungsreich dargeboten wird. Aber wenn Alexander Hate - der Name könnte Programm werden - mit spitzen Spitzen neben der Spur jodelt, helfen auch die tiefer gelegten Backing Vocals seiner Mitstreiter nicht mehr. Da rotiert mein Finger jedes Mal kurz auf der Skip-Taste.
Ganz schlimm wird es beim Klischee triefenden 'Alternative Life'. Sorry, aber das ist dann selbst für einen Eunuchen-Freund zu viel des Guten. Ob es an den zu engen Jeans des Gniedel-Königs liegt oder an der falschen Vermutung, nur hohe Töne würden Anerkennung als Sänger bringen - ich weiß es nicht. Fakt ist, es klingt fürchterlich.
Ich will euch jetzt nicht weiter die Ohren voll sülzen, denn es wird Leute geben, die so etwas "kultig" finden. Ich nicht, und ich bin schon der Kauz-Onkel hier.
Anspieltipps: Just Leave Me Alone, Powerful
- Redakteur:
- Holger Andrae