PRETTY MAIDS - It Comes Alive
Mehr über Pretty Maids
- Genre:
- Heavy Rock
- Label:
- Frontiers (Soulfood)
- Release:
- 23.03.2012
- Pandemonium
- INVU
- Hell On High Heels
- Wake Up To The Real World
- Destination Paradise
- Another Shot Of Your Love
- Scream
- Walk Away
- It Comes At Night
- Queen Of Dreams
- Savage Heart
- Clay
- Yellow Rain
- Rock The House
- Back To Back
- Rodeo
- Love Games
- Future World
- Little Drops Of Heaven
- Please Don't Leave Me
- Red Hot And Heavy
Livehaftiger Rückblick auf 30 Jahre PRETTY MAIDS
Die PRETTY MAIDS sind ganz bestimmt eine herausragende Liveband. Leider habe ich die Dänen aber noch nie livehaftig gesehen. In der deutschen Hauptstadt haben sie seit Ewigkeiten nicht mehr gespielt und wenn sie mal auf dem BYH!!! sind, bin ich nicht da. Doof. Als Ersatz hat man aber die Livealben, die meine Behauptung unterstützen. Das gilt für "Screamin' Live", für "Alive At Last" und ganz sicher auch für "It Comes Alive".
21 Songs und knappe zwei Stunden lang rocken die Dänen das Z7 in Pratteln und schaffen es die Qualität hochzuhalten und dabei doch alle drei Phasen ihrer Diskografie zu berücksichtigen. Wo andere Veteranen vor allem die alten Hits spielen müssen, um die Fans zu begeistern, funktionieren bei Ronny Atkins, Ken Hammer & Co. auch die aktuelleren Songs.
Das beweist vor allem die erste Hälfte des Sets, die mit Stücken von "Scream", "Anything Worth Doing Is Worth Overdoing", "Wake Up To The Real World" und natürlich dem aktuellen Stärkebeweis "Pandemonium" gespickt ist und wo die Stimmung, im Vergleich zu den Klassikern im Verlauf des Sets, nicht groß abfällt.
Und Klassiker gibt es natürlich auch genügend. 'Yellow Rain', 'Back To Back', 'Rodeo', 'Rock The House', 'Future World' und 'Red Hot And Heavy' sind selbstredend dabei und lassen die Stimmung bei dieser sehr roh und authentisch klingenden Aufnahme überbrodeln.
Natürlich wird jeder Fan dennoch Songs vermissen. Sei es das großartige 'Cielo Drive' vom aktuellen Album, 'Dead Or Live' oder 'Die With Your Dreams' vom 97er-Höhepunkt "Spooked" oder 'Carpe Diem' vom gleichnamigen Werk. Aber eine Band wie die PRETTY MAIDS, die seit 30 Jahren relativ konstant hohe Qualität abliefert, kann da auch nicht alle zufriedenstellen, ohne fünf Stunden auf der Bühne zu stehen.
Das Album erscheint dabei auch als Box inklusive DVD, die den Spaß noch direkter ins Wohnzimmer bringt, und ist damit das bestmögliche Geschenk an die Fans zum 30. Geburtstag der Band. Packt man also ein.
- Redakteur:
- Peter Kubaschk