QUEEN - Deep Cuts Volume 3: 1984-1995
Mehr über Queen
- Genre:
- Rock
- Label:
- Island (Universal)
- Release:
- 02.09.2011
- Made In Heaven
- Machines (Or Back To Humans)
- Don't Try So Hard
- Tear It Up
- I Was Born To Love You
- A Winter's Tale
- Ride The Wild Wind
- Bijou
- Was It All Worth It
- One Year Of Love
- Khashoggi's Ship
- Is This The World We Created...?
- The Hitman
- It's A Beautiful Day (Reprise)
- Mother Love
QUEENs tiefe Schnitte gehen in die letzte Runde.
Die "Deep Cuts"-Serie von QUEEN beinhaltet von der Band selbst ausgewählte Songs aus der zweiten Reihe. Nummern, die eben nicht die großen Single-Hits waren und in allen Stadien der Welt hundertfach liefen. Zusammen mit dem dritten Teil der Re-Releases der Briten erscheint auch "Deep Cuts 3", welches sich auf die Jahre 1984 ("The Works") bis 1995 ("Made In Heaven") konzentriert.
Und so gibt es hier eine Kollektion aus Songs, die der Fan wahrscheinlich genauso textsicher mitsingen kann wie 'I Want It All', 'Radio Ga Ga' oder 'I Want To Break Free', während der Radiohörer Nummen wie den flotten Rocker 'Tear It Up', den schönen Pop-Rocker 'I Was Born To Love You' oder das betörende 'Bijou' für sich entdeckt. Oder sich bei einem Song wie 'Khashoggi's Ship' wundert, das auch solch eher ungewöhnliche Nummern zu dem Repertoire der Band gehören.
Dennoch sollten sich die Leute, die bisher nicht so sehr mit dem Werk von QUEEN vertraut sind, lieber Alben wie "The Works" oder "Innuendo" kaufen, um die Stimmgewalt des unvergessenen Freddie Mercury oder das farbenfrohe Gitarrenspiel eines Brian May zu bewundern. Immerhin ist QUEEN eine Band, die es wert ist, entdeckt zu werden. Vom großartigen Debüt "Queen" bis hin zum traurigen Abschied mit "Made In Heaven".
- Redakteur:
- Peter Kubaschk