QUEEN - Singles Collection 2
Mehr über Queen
- Genre:
- Rock
- Label:
- EMI
- Release:
- 12.06.2009
- Love Of My Life (Live)
- Now I'm Here (Live)
- Crazy Little Thing Called Love
- We Will Rock You (Live)
- Save Me
- Let Me Entertain You (Live)
- Play The Game
- A Human Body
- Another One Bites The Dust
- Dragon Attack
- Flash's Theme
- Football Fight
- Under Pressure
- Soul Brother
- Bond Language
- Life Is Real
- Las Palabras De Amor (The Worlds Of Love)
- Cool Cat
- Calling All Girls
- Put Out The Fire
- Back Chat
- Staying Power
- Radio Ga Ga
- I Go Crazy
- I Want To Break Free
- Machines (Or Back To Humans)
QUEEN Werkschau, Teil II
Nachdem die erste 13er-Box aus dieser Reihe die Singles der Jahre 1973 - 1978 beinhaltete, befasst sich die zweite Box mit den Jahren 1979 - 1984. In diese Zeit fielen das kolossale Livewerk "Live Killers", der Soundtrack zu "Flash Gordon", sowie die Alben "The Game", "Hot Space" und "The Works".
Die 13 CDs kommen in Cardsleeves in einer einfachen Pappbox. Alle CDs beinhalten geanu die zwei Songs, die es damals auf die Singles geschafft haben. Etwaige Bonüsse gibt es nicht, aber das ist auch nicht der Sinn dieser Kollektion. Vielmehr sind diese Singles nicht mehr so einfach aufzutreiben, weshalb eine Veröffentlichung schon Sinn macht.
Über die Qualität der Songs muss man dabei sowieso nicht viel reden. Die Liveversionen von 'Love Of My Life', 'Now I'm Here', 'We Will Rock You' und 'Let Me Entertain You' zeigen Freddy Mercury in prächtigster Form und unterstreichen einmal mehr, dass er einer der besten Frontmänner und Sänger aller Zeiten war. Und Hits der Marke 'Under Pressure', 'Crazy Little Thing Called Love', 'I Want To Break Free', 'Calling All The Girls', 'Save Me' und natürlich 'Radio Ga Ga' kennt tatsächlich jeder.
'A Human Body', 'Football Fight', 'Soul Brother' und 'I Go Crazy' sind die einzigen Songs, die nicht auf regulären Studioalben erschienen sind. Wie erfolgreich das 1982er-Werk "Hot Space" war, zeigt dagegen auch, dass gleich neun(!) der elf Songs auf den Singles veröffentlicht wurden.
Alles in allem ist diese Box natürlich vor allem etwas für Fans und Sammler, während Neueinsteiger am besten das 75er-Meisterwerk "A Night At The Opera", das Livemonument "Live Killers" und den Pop-Höhepunkt "Hot Space" abgreifen.
- Redakteur:
- Peter Kubaschk