QUENTIN LAGONZA - Quentin Lagonza
Mehr über Quentin Lagonza
- Genre:
- Rock
- ∅-Note:
- 7.00
- Label:
- Finest Noise
- Release:
- 14.11.2008
- 100 Years
- Time's Running Fast
- Blackout
- Desert Ride
- Lonely Sky Dimension
- Over Again
- Empty Space
- No Compromise
- Dead City
- Silent Together
Grundsolider Rock, der nicht experimentiert und genau deshalb gefällt.
Ist es vermessen, bei der ersten Platte einer absolut unbekannten Band ein Poster im Booklet mitzuliefern? Höchstwahrscheinlich, die Gesichter die man dort zu sehen bekommt, findet man wahrscheinlich in nahezu jedem Abiturjahrgang wieder.
Die Musik auf der Platte hat allerdings einen gewissen Seltenheitswert, denn was QUENTIN LAGONZA hier in Plastik gepresst haben, ist unverfälschter und charmanterweise nicht überproduzierter Gitarrenrock, der sich unverhohlen an den Jahrgängen vor 1970 orientiert. Wahrscheinlich wissen die Jungs das auch, was den gewinnenden Gesichtsausdruck auf dem Poster erklären würde, fit but you know it.
Nichtsdestotrotz kann man auch ohne voreinnehmende Wir-könnens-halt-Gesichter der Platte etwas abgewinnen. Zumindest, wenn man etwas für simpel gestricktes Gitarremgeschrammel überhat, das sicherlich auch schon auf Vaters Lieblingsplatten zu finden. Das Ganze ist so herrlich unkompliziert und eingängig geschrieben, dass es in der mittlerweile schon zwanghaft progressiven Musikwelt eine Freude beim Hören ist.
Großartige Virtuosität sucht man hier vergeblich, jedoch punktet die Musik mit viel Natürlichkeit, ein Schuss aus der Hüfte der voll ins Schwarze trifft. Keine verspielten Gitarrensoli, kein verschlungenes Songwriting, kein exzeptionelles Rumgefrickel, kein Weltklasse Sänger. Nur Rock, der mit seiner unbestechlich ehrlichen Art sofort packt. Gefällt.
Anspieltipps: Desert Ride, Silent Together
- Note:
- 7.00
- Redakteur:
- Michael Kulueke