RADIOACTIVE VOMIT - Ratsflesh
Mehr über Radioactive Vomit
- Genre:
- Death Metal / Black Metal
- ∅-Note:
- 8.00
- Label:
- Iron Bonehead / Vault Of Dried Bones
- Release:
- 24.04.2015
- Intro
- Pestis Malevolus
- Stench Of Treachery
- Ratsflesh
- Speak With Tongues Of Flies
- Outro
Morbide Aggressionen im Temporausch
Erst seit Kurzem Teil der Szene hat RADIOACTIVE VOMIT bereits zwei Demos und eine Split mit COLUMN OF HEAVEN auf der Haben-Seite. Und auch im nächsten Anlauf beschert die Band der Meute keine Full-Length, sondern verlegt sich wieder auf eine zeittechnisch sehr schmale 7-inch, die in 13 Minuten versucht, alles zu sagen, was zu sagen ist.
Abzüglich Intro und Outro sind es also wieder mal nur vier Songs, die als Diskussiongrundlage herhalten können, die es aber inhaltlich auch wirklich in sich haben. Mal aggressiv und tempofreudig, dann wieder mit leichter Doom-Kante, insgesamt aber immer mit einem sehr morbiden Unterton kreiert die Band ein infernales Gemisch aus schwarzmetallischer Bösartigkeit und der Kompromisslosigkeit des Death Metals. Old-School-Banger werden an 'Stench Of Treachery' und'Speak With Tongues Of Flies' ihre helle Freude haben; wer hingegen die skandinavischen Extreme aus den frühen 90ern mag, wird in 'Pestis Malevolus' und 'Ratsflesh' fündig.
Unterm Strich ist also doch für alle Geschmäcker etwas dabei, selbst wenn die Zeit sich rasend schnell dem Ende zuneigt. Andererseits ist dieses Material womöglich auch nicht für die volle Distanz gemacht, weil die Intensität womöglich darunter leiden könnte. Doch das ist letztendlich nur Spekulation. Fakt hingegen ist, dass RADIOACTIVE VOMIT ein kleines Extrem-Metal-Leckerli zusammengestellt hat, welches sich Fans der aggressivsten Varianten nicht entgehen lassen sollten!
Anspieltipps: Ratsflesh, Stench Of Treachery
- Note:
- 8.00
- Redakteur:
- Björn Backes