RAINBOW - Live In Munich 1977 (DVD)
Mehr über Rainbow
- Genre:
- Hardrock
- Label:
- Eagle Vision / Eagle Rock
- Release:
- 26.04.2013
- Introduction
- Kill The King
- Mistreated
- Sixteenth Century Greensleeves
- Catch The Rainbow
- Long Live Rock'n'Roll
- Man On The Silver Mountain
- Still I'm Sad
- Do You Close Your Eyes
- Long Live Rock'n'Roll (Videoclip - Bonus)
- Gates Of Babylon (Videoclip - Bonus)
- L. A. Connection (Videoclip - Bonus)
- Colin Heart (Interview - Bonus)
- Bob Daisley (Interview - Bonus)
- Photogallery (Bonus)
- Slide Show mit Audiokommentar (Bonus)
Gigantisch
Bereits vor sieben Jahren wurde die legendäre RAINBOW-Show aus München, die anno 1977 für den WDR-Rockpalast aufgezeichnet wurde, erstmalig auch auf DVD veröffentlicht. Und schon damals hat Kollege Rüdiger in bekannter Ausführlichkeit diese magischen 100 Minuten und all seine Bonüsse für euch beschrieben. Und was hat er? Recht.
Von daher kann ich mich hier auch sehr kurz halten und euch mitteilen, dass es ein unglaublicher Genuss ist, diese Zeitreise mitzumachen und eine Band auf dem Höhepunkt ihres Schaffens zu sehen. Ronnie James Dio, Ritchie Blackmore, Cozy Powell, Bob Daisley und David Stone sind echte Legenden, die beweisen, dass großartige Musiker mit jeder ausufernden Improvisation Gigantisches erschaffen können. Und dass man 100 Minuten voller Gänsehautmomente füllen und dabei auf die zwei besten Songs der Bandhistorie ('Stargazer' und 'A Light In The Black') - ach, was rede ich: der Musikhistorie - verzichten kann, zeigt die unfassbare Qualität dieser Band auf den ersten drei Werken.
Optisch ist der elektrische Regenbogen ein echter Hingucker, ansonsten sind die Augen aber meist auf die Finger der Musiker gerichtet. Bild und Ton sind in sehr guter Qualität und auch sonst gibt es keinen Grund diese Veröffentlichung in Form von DVD, 2-LP oder 2-CD nicht zu haben.
Im Vergleich zur erstmaligen Veröffentlichung wurde hier übrigens kein neues Bonusmaterial hinzugefügt, sodass jeder Besitzer der Erstauflage auf eine weitere Anschaffung verzichten kann.
- Redakteur:
- Peter Kubaschk