REMEDY - Something That Your Eyes Won't See
Mehr über Remedy
- Genre:
- Melodic Rock
- ∅-Note:
- 8.00
- Label:
- S-Rock Music Production Production
- Release:
- 16.12.2022
- Living On The Edge
- I Wanna Have It All
- Marilyn
- Scream In Silence
- Sunday At Nine
- Stranger
- Thunder In The Dark
- My Devil Within
- Sinner And Saints
- Lifeline
Konventionell, traditionell, manchmal aber auch sensationell!
Wer sich in den vergangenen Jaahren etwas intensiver mit der skandinavischen Melodic-Rock-Szene beschäftigt hat, dürfte irgendwann auch mal über den Namen Roland Forsman gestolpert sein. Der umtriebige Gitarrist hat mit vielen renommierten schwedischen Acts zusammengearbeitet, als externer Songwriter seine Brötchen verdient, aber auch in erfolgreichen Projekten wie dem QUEEN-Musical "We Will Rock You" und der "Rock Of Ages"-Tour reichlich Input gehabt. Während der Pandemie entschloss sich Forsman schließlich, auch mal auf eigenen Beinen zu stehen und bei der Auswahl des neuen Materials gut zu überlegen, welche Ideen er für seine neue Band REMEDY behalten wollte und welche Passagen er lieber seinen Auftragsarbeiten zuteilen sollte. Am Ende kann man definitiv sagen, dass der gute Mann eine vortreffliche Wahl getroffen und mit dem Debütalbum genau den richtigen Schritt gemacht hat - denn "Something That Your Eyes Won't See" trifft in fast allen Kompositionen direkt ins Schwarze und ist trotz der großen Erfahrung des Bandleaders definitiv keine routinierte Termin-Performance!
Die zehn frischen Stücke zelebrieren das gesamte Spektrum des melodischen Hardrocks; klassische Nummern wie 'Living On The Edge' und das starke 'Marilyn' wechseln sich mit tollen Balladen wie 'Lifeline' und 'Sunday At Nine' ab, 'Scream In Silence' und 'Sinners And Saints' liefern den sphärischen Output, und für den Liebhaber der 80s-Originale gibt es mit 'Thunder In The Dark' und 'My Devil Within' zwei weitere Köstlichkeiten, die schon im ersten Aufschlag vorzüglich munden.
Natürlich darf und muss man sich darauf gefasst machen, dass bei REMEDY keine großen Überraschungen an der Tagesordnung sind, doch darauf haben es Forsman und sein Team auch nicht abgezielt. Stattdessen bietet "Something That Your Eyes Won't See" die traditionelle skandinavischen Melodic-Rock-Schule mit all ihrer Detailverliebtheit, aber eben auch mit ihrem ganzen Hitspektrum - empfehlenswert, und das ohne große Ausschweifungen!
Anspieltipps: Sinners And Saints, Scream In Silence, Thunder In The Dark
- Note:
- 8.00
- Redakteur:
- Björn Backes