REVEREND BLACK NETWORK, THE - Hell Or Heaven
Mehr über Reverend Black Network, The
- Genre:
- Blues Rock
- ∅-Note:
- 5.50
- Label:
- Bad Reputation (H'art)
- Release:
- 06.09.2013
- Introduction
- Better Days
- Back Home
- Behind The Black Door
- Hello Heaven
- Lost In Vegas
- Just A Shadow
- In This Town
- Fading Years
- Who Are You?
- Gardens Of Stone
- East Side Of The City
Und jetzt alle: Hölle, Hölle, Hölle!
THE REVEREND BLACK NETWORK soll uns den Spätsommer mit leichtgängigem Blues Rock versüßen. "Hell Or Heaven" nennt sich diese schmucke Platte, den Himmel habe ich allerdings beim Hören selbiger nicht so oft gesehen. Dazu ist sie mir zu monoton geraten, irgendwann bin ich schlichtweg eingepennt. Zugegeben: Der größte Blues-Aficionado bin ich nicht, mit einigen Perlen des Genres kann ich aber durchaus etwas anfangen. Und um zu merken, dass das REVEREND BLACK NETWORK eben nicht zu jenen gehört, sollte es auch reichen.
Dabei gibt es eigentlich nicht so viel auszusetzen an Songs wie 'Back Home', 'In This Town' oder 'Behind The Black Door'. Solider Blues Rock, der nicht weh tut, aber auch nicht fehlen würde, hätte ich dieses Album nicht gehört. Vergeblich habe ich auf Glanzmomente an der Gitarre gewartet, auf den Song, der so richtig explodiert. Aber nichts davon kam. Stattdessen gibt es hier Genre-gefälliges Fußstapfen-Gefolge, das man ziemlich gut nebenbei hören kann.
Einzig und allein der Gesang hindert mich wohl auch daran, mehr Spaß an der Scheibe zu haben. Betont Bariton-rauchig versucht man hier, ein Südstaaten-Flair zu kreieren, bei mir zündet diese Herangehensweise allerdings gar nicht. So bleibt mir nicht wirklich viel zu "Hell Or Heaven" zu schreiben, was den Genre-Fan wohl zu einer Kaufentscheidung bewegen oder ihn davon abhalten könnte. Ich empfehle lediglich, bei Gelegenheit mal ein Ohr zu riskieren, wenn man auf Midtempo Blues Rock abfährt.
- Note:
- 5.50
- Redakteur:
- Nils Macher