RINGWORM - Scars
Scars
Mehr über Ringworm
- Genre:
- Hardcore
- ∅-Note:
- 7.00
- Label:
- Victory Records (Soulfood)
- Release:
- 22.07.2011
- Voluntary Human Extinction
- To The Grave
- Used Up, Spit Out
- Scars
- Unrabel
- Cleansing Of The Fall
- Burning Bridges
- Angelfuck
- Empty
- Hellbound
08.08.2011 | 15:20
Angepisst, Thrash, Hardcore, RINGWORM.
Hui, da ist aber wieder jemand mehr als wütend. Vier Jahre nach "The Venomous Grand Design" melden sich RINGWORM wieder zurück und man klingt wie eh und je. Viele Neuerungen gibt es nicht zu vermelden. Der Hardcore/90's Metalcore der Truppe besitzt immernoch die gleiche Thrash-Kante wie man es gewohnt ist und ballert alles weg.
Innovativ zeigen sich RINGWORM also erneut nicht. Man macht genau das gleiche wie immer und wird damit die Fans glücklich machen. Das ein oder andere Solo lässt aufhorchen, doch insgesamt prügelt sich die Band ohne Pause durch das Album. Dies führt dazu, dass wenig beim Hörer hängen bleibt. Wenn man sich an das 2005er Album "Justice Replaced By Revenge" erinnert ging das besser. Der Titelsong war vertonte Wut, hatte aber doch etwas eingängiges an sich was einen gefesselt hat.
"Scars" ist dennoch kein all zu schlechtes Album. Man muss sich nur drauf einlassen und zudem nicht all zu hohe Erwartungen haben in Sachen Aha-Momente. Wer also auf alten Metalcore steht oder neuere Aggro-Bands wie THRASH TALK und einen derben Mix aus Thrash und Hardcore hören möchte, der wird bei RINGWORM sicherlich an der richtigen Adresse sein.
- Note:
- 7.00
- Redakteur:
- Sebastian Berning