RISE OF THE NORTHSTAR - Welcame
Mehr über Rise Of The Northstar
- Genre:
- Hardcore
- ∅-Note:
- 6.00
- Label:
- Repression Records
- Release:
- 06.09.2014
- What The Fuck
- Welcame
- The New Path
- Samurai Spirit
- Dressed All In Black
- Again and Again
- Tyson
- Bosozoku
- Authentic
- Blast 'Em All
Gewöhnungsbedürftiger Manga-Mosh
Mit ihrem Mix aus Manga-Themen und prolligen Hardcore stehen die Franzosen von RISE OF THE NORTHSTAR recht alleine innerhalb der Szene. Hardcore, Breakdowns, Rap und etwas Thrash mischen sich zu den Songs, die das Debütalbum "Welcame" ergeben. Eine nicht nur auf dem Papier/Bildschirm komisch anmutende Stilmischung.
RISE OF THE NORTHSTAR wirkt wie eine Manga-Version von den Party-Vollprolls DEEZ NUTS. Für diesen Sound muss man schon geschaffen sein. Zwar kann man musikalisch punkten, besonders bei dem thrashigen 'Bosozoku', allerdings kann ich mich gar nicht mit dem Gerappe anfreunden. Jedes Mal, wenn Rap zum Einsatz kommt, schalte ich automatisch ab. Das liegt nicht an Engstirnigkeit, allerdings brauche ich so etwas nicht in meiner Gitarrenmusik.
Wer damit allerdings kein großes Problem hat, der wird mit RISE OF THE NORTHSTAR glücklich werden. 'What The Fuck' und 'Welcame' sind Pitfutter und werden für einiges an Bewegung auf den Konzerten sorgen. Besonders durch die Breakdowns in diesen beiden Nummern sollten sich einige Kids auf die Liveshows der Franzosen freuen. Ich wage jedoch zu bezweifeln, dass "Welcame" vielen Leuten über 20 gefallen wird. Teenie-Manga-Mosher werden jedoch ihre Freude haben.
- Note:
- 6.00
- Redakteur:
- Sebastian Berning