ROLLING STONES - L.A. Forum – Live In 1975
Mehr über Rolling Stones
- Genre:
- Rock
- ∅-Note:
- 9.00
- Label:
- Eagle Rock
- Release:
- 14.11.2014
- Introduction
- Honky Tonk Women
- All Down The Line
- If You Can’t Rock Me / Get Off Of My Cloud
- Star Star
- Gimme Shelter
- Ain’t Too Proud To Beg
- You Gotta Move
- You Can’t Always Get What You Want
- Happy
- Tumbling Dice
- It’s Only Rock ‘n’ Roll
- Band Intros
- Doo Doo Doo Doo Doo (Heartbreaker)
- Fingerprint File
- Angie
- Wild Horses
- That's Life
- Outta Space
- Brown Sugar
- Midnight Rambler
- Rip This Joint
- Street Fighting Man
- Jumpin' Jack Flash
- Sympathy For The Devil
Auch Teil zwei ohne Fehl und Tadel
Nachdem wir mit euch bereits vor rund zwei Wochen den ersten "From The Vault"-Kracher mit dem 1981er Konzert im Hampton Coliseum bewundern durften, nehmen wir euch nun erneut an die Hand und reisen gemeinsam weitere sechs Jahre in die Vergangenheit: 1975 ersetzte ein gewisser Ron Wood den durch Richards entnervten Mick Taylor und half bei THE ROLLING STONES zunächst als Gastmusiker, dann jedoch als fest etabliertes und bis heute amtierendes Mitglied aus. So fand in diesem geschichtsträchtigen Jahr die "Tour Of The Americas ’75"-Tour statt, bei der sich die Briten um Jagger, Richards und Co. vom 9. bis zum 13. Juli in Inglewood bei Los Angeles einquartierten und den letzten Auftritt im L.A.-Forum mitfilmten. Ladies & gentlemen, ich präsentiere euch: THE ROLLING STONES live vom 13. Juli 1975.
Erneut in bester Bild- und Tonqualität überzeugt auch der zweite Teil der "From The Vault"-DVD-Reihe auf ganzer Linie. Wenn man sich vor Augen führt, dass dieses L.A.-Konzert im kommenden Jahr vierzig verdammte Jahre auf dem Buckel hat, kann man schon Bauklötze staunen. Vor diesem Hintergrund muss diesem Auftritt allemale das Prädikat "Zeitlos" verliehen werden; allein für die Setliste kann man als geneigter STONES-Anhänger schon auf die Knie fallen. 'Honky Tonk Women', 'Tumbling Dice', 'You Can’t Always Get What You Want' und 'Jumpin’ Jack Flash' findet man auch sechs Jahre später im Hampton Coliseum im Repertoire Jaggers und Co. Mit 'Midnight Rambler', dem fabelhaften 'Street Fighting Man' und dem coolen Abschluss 'Sympathy For The Devil' gibt es zudem Uralt-Material zu bestaunen, das alleine schon einen DVD-Kauf rechtfertigt, auch wenn speziell Richards bei diesem Konzert etwas statisch wirkt.
Wenn man sich dann noch ansieht, welche optische Superlative die Herrschaften hier präsentieren - ein imposanter Drache und monströser Aufblaspenis hier, eine riesige Lotusblüte dort -, dann kommt man aus dem Staunen und Schmunzeln nicht mehr heraus. Zusammen mit einer in sich stimmigen und spielfreudigen Band, einer bombensicheren Setliste, dem charmant nostalgischen Hintergrund und einem Mammut-Auftritt von 160 Minuten (!) steht Teil zwei dem ersten in nichts nach. Beide machen definitiv Appetit auf mehr Konzertgeschichte, die THE ROLLING STONES wie wahrscheinlich keine zweite Band im Rock-Business in 52 langen, langen Jahren gefüllt hat. Also, Eagle Vision/Edel, tut euch und vor allem uns einen großen Gefallen und legt nach! So macht Historie enorm viel Spaß!
- Note:
- 9.00
- Redakteur:
- Marcel Rapp