ROTTING OUT - The Wrong Way
Mehr über Rotting Out
- Genre:
- Hardcore
- ∅-Note:
- 8.50
- Label:
- Pure Noise
- Release:
- 03.12.2013
- The Wrong Way
- Blade Of Rust
- One More Kiss
- A Question
- Stab
- The Shoot Out
- Verbal Risk
- No Clue
- Roots & Will
- Three Of Us
- Bangarang
Hardcore-Californication
Pöbeln frei Schnauze und dabei noch ein paar Kellen verteilen? Halt, Stopp! Dann bitte einmal den aktuellen Runddreher von ROTTING OUT entführen. Die Truppe aus Kalifornien rotzt mit dezent thrashiger Note derart dreckig durch die Hardcore-Landschaft, dass die nächste Kampfsport-Veranstaltung im Pit ohne weitere Ansage eröffnet ist.
"The Wrong Way" ist dabei alles andere als der verkehrte Weg; im Gegenteil, so schnodderig und fies muss der Sound der alten Schule klingen, so cool dürfen Grooves sein, auch wenn sie sich immer wieder selbst zitieren - und so lebendig wie die SUICIDAL TENDENCIES (die alten natürlich) hier wiederbelebt werden, ohne dass Mike Muir hierzu seine Zustimmung gegeben haben dürfte, ist es auch für den Crossover-Junkie der frühen 90er sicherlich eine Freude, ROTTING OUT bei der Arbeit zuzuhören.
Der heitere Part der elf neuen Stücke ist jedoch der thrashige Gitarrensound, der hin und wieder Bay-Area-Legenden wie LÄÄZ ROCKIT und EXODUS entliehen scheint. Und auch OVERKILL scheint einen gewissen Einfluss weitergegeben zu haben, zunmindest wenn es einfach mal schön flockig vorwärts geht wie etwa in 'The Wrong Way' und 'A Question'. Pure Noise ist also nicht nur das Label, sondern auch die bestmögliche Umschreibung für den coolen Lärm, der auf "The Wrong Way" fabriziert wird. Bei einer Quote von 'All Killer, No Filler' wird sich definiiv niemand beschweren!
Anspieltipps: The Wrong Way, Stab, The Shoot Out
- Note:
- 8.50
- Redakteur:
- Björn Backes