RUMP SHAKING RIDER CREW, THE - More Power
Mehr über Rump Shaking Rider Crew, The
- Genre:
- Metal
- ∅-Note:
- 7.50
- Label:
- Eigenproduktion
- Release:
- 25.04.2014
- Chainsaw Symphony
- We Are (The Crew)
- More Power
- Thunder Fist
- Bad Ass
- Bad Fat Sucker Pussy
- Proud Family Member
- Sex Beer Rock'n'Roll
- Vodca Woman Gluttony
- Fuck You
Konsequent und Spaß dabei
Dank der gleichnamigen EP wusste ich im Vorfeld bereits, was mir bei THE RUMP SHAKING RIDER CREW blühte. Coole, tiefe Death-Metal-Riffs, eine ordentliche Rock'n'Roll-Mentalität und ein amtliches Party-Potential sind auch vier Jahre später die Grundpfeiler der Pforzheimer. Und speziell bei dem einen oder anderen Bierchen hat die "The Rump Shaking Rider Crew"-EP doch viel Spaß gemacht. Nun ist es jedoch fraglich, ob man diesen kurzweiligen Death'n'Roll-Schlag qualitativ gleichwertig auch auf die gesamte Albumlänge projizieren kann.
"More Power" gibt den Ton vor und viel verändert hat sich bei der Crew auch nicht. Nach wie vor rumoren die Gitarren, wummert der Bass und gurgelt der Chris am Mikrophon. Mit einer Mischung aus Mr. Kilmister und leichter ROSE TATTOO-Plakette ist dies sicherlich das Herzstück der Musik. In Kombination mit den Instrumenten sorgen 'We Are', 'More Power', zu dem auch ein äußerst sympathischer Videoclip gedreht wurde, sowie 'Bad Ass' und das hingerotzte 'Bad Fat Sucker Pussy' zumindest kurzweilig für beste Stimmung. Musikalische Quantensprünge oder höchst anspruchsvolle Songarrangements darf man hier nun wahrlich nicht erwarten, "More Power" lädt einfach zum Grölen und Trinken ein, hier steht eindeutig der Spaß im Vordergrund. Und mit viel Abwechslung und noch ein, zwei zusätzlichen Bierchen kann die anfängliche Laune auch konsequent bis an das Albumende gebracht werden.
Wem also die 2010er EP viel Spaß gemacht hat, darf sich auf "More Power" freuen. Die Rider-Crew-Maschinerie hat also gerade erst angefangen und wenn man mit nicht allzu hohen Erwartungen an das Album gelangt, dürften hier nicht nur Fans von THE RUMP SHAKING RIDER CREW angefixt werden.
- Note:
- 7.50
- Redakteur:
- Marcel Rapp