S.D.D. - Slow Drowning
Mehr über S.D.D.
- Genre:
- Rock & Roll
- ∅-Note:
- 7.50
- Label:
- Eigenproduktion
- Atheist
- Hangman Blues
Die nächsste Raw-Rock'n'Roll-Single aus dem hohen Norden.
S.D.D. beschränken sich offenkundig zunächst mal darauf, kleinere Brötchen zu backen. Nach dem Release ihrer vergangenes Jahr erschienenen EP "Eat Me Alive" darf es auch anno 2010 nur eine 2-Track-Single sein, die den Namen der finnischen Dirty-Rocker im Gespräch hält. Dort sollte die Band allerdings auch problemlos bleiben, denn in der Kürze von knapp sieben Minuten wird dem Hörer richtig anständiger Rock'n'Roll mit coolen, ebenso schmutzigen Blues-Elementen geboten.
S.D.D. gehen dabei allerdings nie aufdringlich an die Sache heran beziehungsweise überfrachten die Songs mit kleinen Eruptionen. Die Finnen fallen nicht mit der Tür ins Haus, sondern bauen die Melodien beharrlich auf. Das verhilft einem Song wie 'Atheist' auf Anhieb zur Eigenständigkeit, aber auch zu einem gesunden Groove, der sich hier auf Anhieb etabliert. 'Hangman Blues' ist erwartungsgemäß ein dreckiger Blues, der sich ebenfalls Zeit lässt, bevor die Melodie dann die Oberhand gewinnt und das Ganze würdig über die Ziellinie schiebt.
Schade daher, dass S.D.D. es bei diesem kleinen Einwurf belassen. "Slow Drowning" ist nämlich auch in diesem kleinen Rahmen ein echtes Schmankerl!
Anspieltipps: Hangman Blues, Atheist (Siehe auch MySpace-Page)
- Note:
- 7.50
- Redakteur:
- Björn Backes