SAGITTA - Bad Signs
Mehr über Sagitta
- Genre:
- Melodic Metal
- Intro (untitled)
- Take On
- Bad Signs
- Angel Guide
- With Or Without You
Ohne die Begleitinfos zu "Bad Signs" hätte ich jede Wette gehalten, dass die Brasilianer SAGITTA aus Italien kommen. Vermutlich liegt das daran, dass man nach einem kurzen, titellosen Intro von dem ersten Song 'Take On' sofort mit Doublebass-Geboller und RHAPSODY-artigen Keyboards erschlagen wird. Dabei ist der Song bei weitem nicht schlecht, wie auch die folgenden 'Bad Signs' und 'Angel Guide' gute und solide Melodic-Metal-Granaten sind, vornehmlich im Hochgeschwindigkeitsbereich.
Das ist weder einfalls- noch besonders abwechslungsreich, aber handwerklich gut gemacht. Und zwar besonders dann, wenn das Gaspedal durchgetreten ist. Beim Tempowechsel und einigen Breaks klingt es gelegentlich ein bisschen holprig, aber das empfinde ich als nicht wirklich dramatisch. Der beste Song des Demos ist für mich die abschließende Powerballade 'With Or Without You', die anscheinend auch bei anderen Hörern besonderen Gefallen findet und bei der Voting-Funktion auf der Homepage der Band als bester Song abschneidet.
Soundtechnisch kann man nicht großartig meckern. Die Leads bei den ersten beiden Songs sind etwas zu leise, dafür der Bass zu laut und die Becken leider ein wenig zu scheppernd, aber insgesamt ist das alles noch im grünen Bereich.
Wer ein bisschen positiv an die Sache rangeht und wessen Hunger nach bzw. Spaß an einer weiteren deutlich HELLOWEEN-beeinflussten Band noch nicht versiegt ist, der kann über die Homepage mit der Band Kontakt aufnehmen und sicherlich für kleines Geld eine Kopie des Demos beziehen bzw. alle Songs des Demos auch herunterladen.
- Redakteur:
- Klaus Coltrane