SAINT LILLY - Balance
Mehr über Saint Lilly
- Genre:
- Melodic Rock
- ∅-Note:
- 6.50
- Label:
- Eigenproduktion
- Release:
- 24.12.2022
- Intro
- Hold The Balance
- Thunder Down
- Out Of My Head
- It's Us
- Stuff It On
- Promise To The Devil
- The Furor
- Your Little World
- Ways
- Lights
- Balance
Aller Anfang ist…
Die heilige Lilly meldet sich an. Mit SAINT LILLY beehrt uns vorliegend eine vierköpfige Band aus dem Oldenburger Raum, die irgendwo in der Schnittmenge zwischen dem Grunge- und Stoner Rock der 1990er Jahre und hauchzarten Hardrock-Elementen der 1980er Jahre ihre Bestimmung gefunden hat. Und die Corona-Jahre haben die Jungs gut genutzt, darf das Quartett, das sich bereits mit THE ATOMIC BITCHWAX und NEW MODEL ARMY die Bühne teilte, doch das neue Album "Balance" präsentieren.
Die Marschroute ist klar: Es geht in den massentauglichen Rock im mittleren Tempo, dessen Hauptaugenmerk auf durchaus brauchbaren Riffs und dem einen oder anderen Ohrwurm-Refrain liegt. Der Fuß wippt, der Kopf nickt und mit zunehmender Spielzeit gehen das beginnende 'Hold The Balance' sowie der ''Promise To The Devil'/'The Furor'-Doppelpack ordentlich durch Mark und Bein. Dazu eine amtliche Spielfreude und funktionierende Produktion und die ersten Sprossen der Leiter dürfen erklommen werden.
Ein wenig mehr Biss, zusätzliche Ecken und Kanten, schlichtweg mehr Härte hätte ich mir dann allerdings schon gewünscht, agieren auch zu viele "Balance"-Stücke nach demselben Schema. Trotzdem haut Zanjo einige schmucke Riffs in die Menge, zeigt Jan, dass er des Singens mächtig ist, und kredenzen Martin und Dirk nette Rhythmen. Alles in allem ist "Balance" also eine nette, erste Duftmarke, der durchaus weitere, mit allerdings etwas mehr Zünder und Zugkraft, folgen dürfen.
- Note:
- 6.50
- Redakteur:
- Marcel Rapp