SANCHEZ - Run the Streets
Mehr über Sanchez
- Genre:
- Melodic Rock
- ∅-Note:
- 5.50
- Label:
- 7hard (New Music Distribution)
- Release:
- 27.05.2011
- Stand Up (For Your Rights)
- We Got Your Love
- Run The Streets
- Friends
- Rock & Roll Stars
- Bullet In Your Heart
- Girls
- Empty Words
- Dont Wanna Get Around
- The Gambler
Spröder Hardrock mit dezentem Achtziger-Feeling.
Simpler Hardrock kann eine echte Wonne sein, sofern er knackig inszeniert und von einer überzeugenden Performance getragen wird. Bei den schwedischen Haudegen von SANCHEZ scheint dies zunächst auch zuzutreffen, zumindest was die Präsentation von Riffs und straighten Arrangements betrifft. Doch dies alleine macht noch kein gelungenes Album aus - und das bekommen die Skandinavier bzw. ihr Publikum auf ihrer dritten Scheibe "Run The Streets" mit wachsender Spielzeit immer deutlicher wiedergespiegelt.
"Run The Streets" bietet einen standesgemäßen Mix aus AOR-Sounds, schwungvollen Hardrock-Geschichten und getragenen, fast schon hymnenhaften Epen, die an sich noch gar nicht allzu viel Anlass zur Kritik geben. Allerdings gehen den zehn neuen Kompositionen jegliche Spannungsbögen ab, vor allem im hinteren Teil des Albums. Der setzt sich nur noch aus schlichten Lückenfüllern und bisweilen harmonischen, aber eben nicht herausragenden Songs zusammen. Hier und da eine nette Melodie, obendrein eine anständige Hookline - alles gut und schön. Doch woran es mangelt, sind individuelle, starke Songs, echte Ausbrüche aus dem ziemlich festgefahrenen Achtziger-Korsett und zuletzt auch Material, das sich nicht steif der Masse unterordnet, wie es auf "Run The Streets" des Öfteren der Fall ist.
Unterm Strich ist der Drittling der Schweden daher auch nicht mehr als eine nette Standard-Geschichte, bei der man jedoch nicht zwingend das Gefühl vermittelt bekommt, es würde sich lohnen, sie öfter anzuhören.
Anspieltipps: We Got Your Love, Bullet In Your Heart
- Note:
- 5.50
- Redakteur:
- Björn Backes